Nerven liegen blank NBA-Star bewirft Mädchen mit seinem Mundschutz

mar

14.4.2022

Charlottes Miles Bridges verliert kurz vor Ende des Spiels die Beherrschung.
Charlottes Miles Bridges verliert kurz vor Ende des Spiels die Beherrschung.
Getty Images

In der NBA läuft der Kampf um die letzten Playoff-Plätze. Da kochen die Emotionen. Charlotte-Star Miles Bridges treibt es gegen Atlanta allerdings zu weit. Immerhin hat er sich umgehend für seinen Ausraster entschuldigt.

mar

Bei den aktuellen Play-in-Spielen in der NBA geht es für einige Teams noch um die letzte Chance, sich für die Playoffs zu qualifizieren. So auch beim Duell zwischen den Atlanta Hawks und den Charlotte Hornets in der Nacht auf Donnerstag. 

Lange ist die Partie ausgeglichen. Im letzten Viertel allerdings zieht Atlanta davon. Die Hawks erzielen 42 Punkte, während Charlotte nur auf 24 kommt. Am Ende steht es 132:103 aus Sicht von Atlanta. Die Nerven liegen blank, vor allem bei Charlottes Miles Bridges.

Der Ausraster und die schnelle Entschuldigung

Kurz vor Ende der Partie muss er das Spielfeld verlassen, nachdem er sich etwas zu sehr über einen Entscheid des Schiedsrichters aufgeregt hatte. Beim Gang in die Kabine wirft Bridges wutentbrannt seinen Mundschutz in die Fanmenge und trifft damit ein junges Mädchen am Kopf. 

Der Ausraster dürfte für Bridges ziemlich sicher noch Folgen haben. Immerhin hat sich der Power Forward aber ziemlich schnell wieder beruhigt. Auf Twitter sucht er Kontakt zum Mädchen, bei dem er sich gerne persönlich entschuldigen will.

Für Charlotte ist die Saison damit gelaufen, ebenso für die San Antonio Spurs. Die Atlanta Hawks spielen am Freitag beim Spiel der letzten Chance gegen die New Orleans Pelicans um den letzten Platz in den Playoffs.