Para-Schwimmerin Nora Meister erringt bei der EM auf Madeira einen weiteren Sieg. Nach dem Titel über 100 Meter gewinnt die Aargauerin auch in ihrer Paradedisziplin über 400 Meter Crawl.
Keine Zeit? blue Sport fasst für dich zusammen
- Nora Meister schnappt sich an der EM auf Madeira Gold über 400 Meter Crawl.
- «Ich freue mich mega. Es ist meine Hauptdisziplin und auch meine heutige Zielsetzung gewesen», so Meister.
Nora Meister und ihre britische Konkurrentin Maisie Summers-Newton setzten sich im Final schnell vom Rest des Feldes ab. Die Schweizerin schwamm am Ende mit 3,19 Sekunden Vorsprung auf Summers-Newton zu Gold und verteidigte damit ihren Europameistertitel von 2021.
«Ich freue mich mega. Es ist meine Hauptdisziplin und auch meine heutige Zielsetzung gewesen», sagte die Paralympics-Bronzemedaillengewinnerin Meister. An der WM in Manchester vor einem halben Jahr klassierte sich die Britin Summers-Newton mit Rang zwei noch unmittelbar vor der Aargauerin. «Ich denke, meine grosse Stärke ist die Ausdauer und ein sturer Kopf», fügte Meister nach ihrem zweiten EM-Gold schmunzelnd hinzu.
Die Aargauerin bestreitet am Donnerstag über 50 Meter Crawl ihr letztes EM-Rennen. Teamkollege Leo McCrea schliesst gleichentags die Titelkämpfe für das Schweizer Team in seiner Paradedisziplin über 100 Meter Brust ab.