Das Schwägalp-Schwinget steht vor der Tür. Am Sonntag treffen sich einige Böse zum letzten Kräftemässen vor dem Unspunnen in Interlaken.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Das Schwägalp-Schwinget ist das letzte Bergkranzfest der Saison und zugleich ein letztes Kräftemessen vor dem saisonalen Höhepunkt Unspunnen.
Das Saison-Highlight im Schwingen steht kurz bevor. Ende August kämpfen die Bösen um den Siegermuni im Unspunnen, das alle sechs Jahre in Interlaken stattfindet. Doch zuerst sind Augen und Ohren auf die Schwägalp gerichtet – auf die Hauptprobe vor dem Showdown.
Obschon einige Hochkaräter wie Samuel Giger, Joel Wicki, Pirmin Reichmuth oder Armon Orlik nicht am Start sind, gibt es doch einige Leckerbissen beim 1. Gang des Schwägalp-Schwingets. So greift Patrick Räbmatter gegen Mit-Favorit Damian Ott. Schlussgangteilnehmer des Brünigs, Domenic Schneider, greift mit Joel Ambühl.
Des Weiteren greift Shootingstar Werner Schlegel mit Joel Strebel zusammen. Das Duell gab es bereit am Eidgenössischen 2022 in Pratteln. Damals entschied Schlegel den Kampf für sich.
Spitzenpaarungen
- Damian Ott – Patrick Räbmatter
- Joel Ambühl – Domenic Schneider
- Werner Schlegel – Joel Strebel
- Roger Rychen – Sven Schurtenberger
- Martin Hersche – Christian Schuler
- Nick Alpiger – Samir Leuppi
- Andreas Döbeli – Marcel Räbsamen
- Fabian Kindlimann – Mike Müllestein
- Michael Gwerder – Mario Schneider
- Marcel Bieri – Martin Roth