NBA-Final Den Denver Nuggets fehlt noch ein Sieg zur Premiere

SDA

10.6.2023 - 07:45

Nikola Jokic gibt ihm Team der Denver Nuggets die Richtung vor.
Nikola Jokic gibt ihm Team der Denver Nuggets die Richtung vor.
Keystone

Den Denver Nuggets fehlt noch ein Sieg zu ihrem ersten NBA-Titel.

10.6.2023 - 07:45

Das Team aus dem Bundesstaat Colorado gewinnt im Final gegen die Miami Heat mit 108:95 auch das zweite Auswärtsspiel und führt in der Best-of-7-Serie 3:1.

Denver benötigte für den Sieg keine der so häufigen Ausnahmeleistungen des serbischen Starspielers Nikola Jokic, der 23 Punkte, 12 Rebounds und 4 Assists verzeichnete. Bester Werfer der Nuggets war Aaron Gordon mit 27 Punkten, Einwechselspieler Bruce Brown kam auf 21.

Miami lag letztmals beim 23:20 zu Beginn des zweiten Viertels in Führung. Jimmy Butler beendete die Partie mit 25 Punkten. Im dritten Viertel wurde die Partie wegen eines schiefen Korbs nach einem missglückten Dunk von Miamis Bam Adebayo minutenlang unterbrochen.

Das fünfte Spiel findet in der Nacht auf Dienstag in Denver statt. Bislang gab es erst eine Mannschaft, die eine Finalserie in der NBA nach einem 1:3-Rückstand noch gewann: Die Cleveland Cavaliers 2016 gegen die Golden State Warriors.

SDA