NBA-Final Die Nuggets weisen Miami zum Auftakt in die Schranken 

SDA

2.6.2023 - 06:35

Nikola Jokic führte die Denver Nuggets mit einem Triple-Double zu einem nie gefährdeten Startsieg gegen die Miami Heat.
Nikola Jokic führte die Denver Nuggets mit einem Triple-Double zu einem nie gefährdeten Startsieg gegen die Miami Heat.
Keystone

Die Denver Nuggets starten optimal in die Best-of-7-Finalserie gegen die Miami Heat und gewinnen das erste Spiel 104:93.

2.6.2023 - 06:35

Die Nuggets dominierten vor heimischem Publikum über weite Strecken der Partie und führten zwischenzeitlich mit 24 Punkten. Lediglich das letzte Viertel ging an die Gäste, die bis auf zwei kurzzeitige Führungen im Startviertel stets im Hintertreffen lagen.

Für den Qualifikationssieger aus dem Westen war es der siebte Sieg in Serie in den Playoffs. Obwohl Denver nach dem 4:0 im Halbfinal gegen die Los Angeles Lakers neun Tage Pause hatte und Miami noch drei Tage zuvor gegen die Boston Celtics aktiv war, hatten die Nuggets den besseren Rhythmus und wirkten aufmerksamer.

Bester Skorer der Franchise aus Colorado war einmal mehr Nikola Jokic. Der Serbe erzielte ein Triple-Double (27 Punkte, 10 Rebounds, 14 Assists). Neben ihm glänzten auch Jamal Murray mit 26 Punkten und Michael Porter mit einem Double-Double (14 Punkte, 13 Rebounds). Bester Werfer aufseiten der Heat war Bam Adebayo mit 26 Punkten.

Das zweite Spiel der Final-Serie findet in der Nacht auf Montag wiederum in Denver statt.

SDA