Mountainbike Olympiasiegerin Neff als Vierte neben dem Podest

sda

15.5.2022 - 13:12

Gute Leistung, aber als Vierte um über eine Minute neben dem Podest: Jolanda Neff
Gute Leistung, aber als Vierte um über eine Minute neben dem Podest: Jolanda Neff
Keystone

Die Olympiasiegerin Jolanda Neff belegt beim Mountainbike-Weltcup in Nove Mesto als beste Schweizerin den 4. Platz. Zeitlich verpasst sie das Podest aber knapp.

15.5.2022 - 13:12

Neff verlor 2:22 Minuten auf die Australierin Rebecca McConnell, die im dritten Rennen der Saison über die olympische Distanz zum dritten Mal triumphierte. Zweite wurde die letztjährige Gesamtsiegerin Loana Lecomte vor Jenny Rissveds, Neffs Vorgängerin als Olympiasiegerin. Die Schwedin lag auch bereits über eine Minute vor der viertplatzierten Ostschweizerin.

Dank Alessandra Keller (8.), Sina Frei (10.), Linda Indergand (15.) und Ramona Forchini (16.) gelang den Schweizerinnen ein starkes Teamresultat. Allerdings wartet das Team, das bei Olympia einen Dreifach-Sieg feierte, im Weltcup seit August 2019 auf einen Podestplatz.

Zum Auftakt des Weltcup-Wochenendes in Tschechien hatte Neff am Freitag aber im Kurzrennen (Short Race) gewonnen.

sda