Anteilnahme

Von Obama bis Vonn – Prominente beten für verunfallten Tiger Woods

pat

24.2.2021 - 13:00

Erschreckende Bilder: Der zerstörte Wagen des verunglückten Tiger Woods

Erschreckende Bilder: Der zerstörte Wagen des verunglückten Tiger Woods

Golf-Superstar Tiger Woods ist bei einem schweren Autounfall in Los Angeles an den Beinen verletzt und im Krankenhaus direkt operiert worden.

23.02.2021

Tiger Woods hat sich bei einem Autounfall schwer verletzt. Ob er je wieder auf den Golfplatz wird zurückkehren können, steht derzeit in den Sternen. Die Anteilnahme aus der Welt der Prominenten ist riesig.

Am Dienstagmorgen (Ortszeit) bricht sich Golf-Star Tiger Woods im Süden von Los Angeles bei einem heftigen Autounfall beide Beine. Woods habe Glück gehabt, den Unfall zu überleben, heisst es vonseiten der Polizei.



Die Nachricht vom Unfall verbreitet sich in Windeseile und macht betroffen. Als eine der ersten Prominenten schickt Ex-Ski-Star Lindsey Vonn ihre Genesungswünsche. Die ehemalige Lebenspartnerin von Tiger Woods – 2015 trennten sie sich nach ca. zweieinhalbjähriger Beziehung im Guten – schreibt auf Twitter, dass sie gerade für Tiger Woods bete.

Bald darauf meldet sich auch Ex-Präsident Donald Trump via «Fox News». Der leidenschaftliche Hobby-Golfer, der Woods 2019 die «Presidential Medal of Freedom» verlieh, meint: «Er hat eine Menge überwunden. Er hat ein unglaubliches Leben gehabt und er wird auch weiterhin ein unglaubliches Leben haben.»

Auch Trumps Vorgänger Barack Obama schliesst den «GOAT des Golfs» und dessen Familie in seine Gebete ein und meint: «Wenn wir im Laufe der Jahre etwas gelernt haben, dann, dass man Tiger nie aufgeben sollte.»

Profi-Golfer Justin Thomas ist schockiert. «Mir ist gerade speiübel», schreibt er auf Twitter und wünscht seinem Berufskollegen schnelle Genesung. «Wir wissen, dass TW ein Kämpfer ist.» 

Tennis-Star Serena Williams schreibt: «Liebe Dich, grosser Bruder … aber wir werden das durchstehen.»

Weitere Reaktionen


Totalschaden: Tiger Woods' Auto nach dem Crash.
Totalschaden: Tiger Woods' Auto nach dem Crash.
Bild: Keystone
Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

pat