Rad Richie Porte fährt ab 2021 für Ineos – Tom Bohli wechselt zu Cofidis

SDA

25.9.2020 - 13:12

Richie Porte gehört zu den Erfolgreichsten
Richie Porte gehört zu den Erfolgreichsten
Source: Keystone

Der britische Radrennstall Ineos Grenadiers verstärkt sein Team nach der Niederlage bei der Tour de France. Auf 2021 kommt unter anderen Richie Porte, der Dritte der Tour de France, zu den Briten.

Der 35-jährige Australier wird wie die früheren Tour-Sieger Egan Bernal und Geraint Thomas als Captain für die grossen Rundfahrten eingeplant. Neben Porte bestätigte Ineos für 2021 die Verpflichtungen von Dani Martínez, Laurens De Plus und Tom Pidcock. Chris Froome wird dannzumal nicht mehr für Ineos fahren. Er wechselt zu Israel Start-Up Nation.

Bohli zu Cafodis

Der Schweizer Radprofi Tom Bohli wechselt auf die nächste Saison nach zwei Jahren beim UAE Team Emirates zu Cofidis. Beim französischen World-Tour-Team dürfte der 26-jährige Ostschweizer in erster Linie als Helfer des Sprinters Elia Viviani zum Einsatz kommen. Von 2015 bis 2018 war Bohli für die Schweizer Equipe BMC gefahren.

Seine grössten Erfolge feierte der Zeitfahr-Spezialist auf der Bahn, wo er in den Nachwuchskategorien in der Einzel- und Mannschaftsverfolgung mehrere EM-Titel gewann.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport