TriathlonRiederer und Wild zum Saisonstart Zweiter und Dritter
SDA
2.2.2018 - 10:03
Zum Saisonstart der Triathleten beim Ironman 70.3 in Dubai schaffen es die Schweizer Sven Riederer und Ruedi Wild aufs Podest. Sie klassieren sich in den Rängen 2 und 3.
Riederer kam mit der Spitze aus dem Wasser und machte sich auf dem Rad mit drei weiteren Athleten auf die Verfolgung von Olympiasieger Alistair Brownlee. Der Brite liess sich aber nicht mehr einholen.
Riederer konnte seinen 2. Platz auch im Halbmarathon dank viertbester Laufzeit halten. Ruedi Wild, der bereits im Vorjahr als Dritter durchs Ziel lief, verbesserte sich auf der Laufstrecke dank zweitbester Zeit noch vom 11. in den 3. Rang. Mit Ronnie Schildknecht kam ein weiterer Schweizer als Gesamtachter in die Top 10.
Als Sieger haben Brownlee und die Deutsche Anne Haug bei den Frauen die Chance, das Millionenpreisgeld der "Triple Crown" zu gewinnen. Dafür müssten sie auch die Ironman 70.3-WM in Südafrika und den Wettkampf zum Saisonende in Bahrein gewinnen.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet