Beachvolleyball Schweizer Duos in Ostrava in den Viertelfinals

sda

3.6.2023 - 12:52

Die lange Zeit verletzte Joana Mäder (rechts) und ihre Partnerin Anouk Vergé-Dépré spielen seit April wieder zusammen.
Die lange Zeit verletzte Joana Mäder (rechts) und ihre Partnerin Anouk Vergé-Dépré spielen seit April wieder zusammen.
Bild: Keystone

Das Schweizer Beachvolleyball-Duo Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder überzeugt auch bei seinem zweiten Auftritt nach der langen Verletzungspause von Mäder.

3.6.2023 - 12:52

Die Olympia-Dritten von Tokio erreichen am Elite-16-Turnier in Ostrava wie schon Ende April in Brasilien die Viertelfinals.

Nachdem sie die direkte Viertelfinal-Qualifikation in der tschechischen Stadt mit zwei Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde verpasst haben, schlugen die Bernerin und die Zürcherin in den Achtelfinals die Einheimischen Barbora Hermannova/Marie-Sara Stochlova nach verlorenem Startsatz mit 20:22, 21:19, 15:11. «Wir sind sehr happy, konnten wir das Spiel noch drehen und uns zurückkämpfen», so Vergé-Dépré.

Mit Nina Brunner/Tanja Hüberli schaffte auch das andere Schweizer Duo in Ostrava den Sprung unter die letzten acht. Die Europameisterinnen von 2021 schalteten in den Achtelfinals die als Nummer 2 gesetzten Niederländerinnen Katja Stam/Raïsa Schoon mit einem hart erkämpften Dreisatzsieg aus. Im mit 26:24 gewonnenen zweiten Durchgang mussten Brunner/Hüberli bei 21:22 sogar einen Matchball abwehren. Im anschliessenden Tiebreak setzten sie sich 15:12 durch.

sda