EM in Lillehammer Schweizer Curlerinnen finden in die Spur zurück

sda

22.11.2021 - 11:04

Alina Pätz (rechts) und Skip Silvana Tirinzoni: Zum Curling gehört auch das Beraten.
Alina Pätz (rechts) und Skip Silvana Tirinzoni: Zum Curling gehört auch das Beraten.
Keystone

Die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni halten auf die vermeidbare Niederlage gegen Deutschland an der EM in Lillehammer eine Antwort parat. Sie bezwingen die WM-Zweiten aus Russland 10:6.

22.11.2021 - 11:04

Melanie Barbezat, Esther Neuenschwander, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz hatten im April den WM-Final in Calgary gegen die Russinnen um Alina Kowalewa gewonnen. Das Resultat im Round-Robin Match in Lillehammer fiel deutlicher aus. Es täuscht allerdings darüber hinweg, dass die Partie bis zuletzt offen war und dass erst mit einem gestohlenen Zweierhaus im 10. End alles klar wurde. Nach vier Ends hatten die Russinnen 4:2 geführt.

Mit nunmehr drei Siegen aus vier Spielen sind die Schweizerinnen auf Kurs Richtung Halbfinals. Am späten Montagnachmittag treffen sie auf die Erzrivalinnen aus Schweden (Anna Hasselborg), die Olympiasiegerinnen.

sda