Biathlon Schweizer knapp ausserhalb der Top 20

ck, sda

9.12.2022 - 15:40

Vor allem im Liegendschiessen ist Niklas Hartweg im Moment blendend in Form.
Vor allem im Liegendschiessen ist Niklas Hartweg im Moment blendend in Form.
Bild: Keystone

Der Schweizer Biathlet Niklas Hartweg bestätigt beim Weltcup-Sprint über 10 km in Hochfilzen seine gute Frühform, auch wenn es diesmal knapp nicht für die Top 20 reicht.

9.12.2022 - 15:40

Der 22-jährige Schwyzer musste nach dem Stehendschiessen einmal in die Strafrunde und belegte am Ende den 21. Platz. Es ist nach den Rängen 2, 16 und 17 sein schlechtestes Resultat in dieser Saison, nachdem zuvor ein 17. Platz sein Weltcup-Bestwert war.

Der Zürcher Oberländer Sebastian Stalder traf alle Scheiben und klassierte sich zwei Ränge hinter Hartweg. Die restlichen Schweizer verpassten beim 58. Weltcup-Sieg des norwegischen Überfliegers Johannes Thingnes Bö die Qualifikation für die Verfolgung der besten 60 vom Sonntag.

ck, sda