Nach rund 14 Monaten ohne Wettkampf und mit wenig Training spielt Tiger Woods in der Auftaktrunde des 86. US Masters in Augusta grossartig auf.
Der 46-jährige Superstar spielte im Augusta National Golf Club, wo er zwischen 1997 und 2019 fünfmal triumphiert hatte, eine Runde von 71 Schlägen (1 unter Par). Nur an zwei Löchern musste er Schlagverluste hinnehmen. Diese konnte er mit drei Birdies mehr als nur kompensieren.
Nach seiner formidablen Auftaktrunde belegt Tiger Woods am 86. US Masters in Augusta den 10. Zwischenrang. Von den meistgenannten Siegesanwärtern liegen nur die Amerikaner Dustin Johnson und Scottie Scheffler, der Leader der Weltrangliste, vor dem 46-jährigen Superstar, dem nach dem schweren Autounfall im Februar 2021 kaum jemand ein so grossartiges Comeback zutraute. Woods bestreitet im Augusta National Golf Club seinen ersten Wettkampf seit rund 16 Monaten.
Die Rückkehr ans prestigeträchtigste Golfturnier, das er zwischen 1997 und 2019 fünfmal gewann, ist für Woods in jedem Fall ein riesiger Erfolg – selbst wenn er in den weiteren Runden zurückfallen sollte.