Vuelta Wellens gewinnt im Sprint einer Dreiergruppe – Roglic bleibt Leader

SDA

24.10.2020 - 17:43

Tim Wellens: Sieger der diesjährigen 5. Vuelta-Etappe.
Tim Wellens: Sieger der diesjährigen 5. Vuelta-Etappe.
Source: Getty

Tim Wellens heisst der Sieger der 5. Vuelta-Etappe, die über 185 km von Huesca nach Sabinanigo führte. Derweil kann Primoz Roglic in der steilen Schlussrampe seine Gesamtführung leicht ausbauen.

Tim Wellens setzte sich in der vorletzten Etappe der ersten Vuelta-Woche im Sprint einer dreiköpfigen Ausreissergruppe durch. Der Belgier vom Team Lotto-Soudal, der 2016 und 2018 bereits eine Etappe im Giro d'Italia gewonnen hatte, verwies in der steilen Schlussrampe seine Fluchtgefährten Guillaume Martin und Thymen Arensman auf die Ehrenplätze.

Das Trio war gemeinsam mit elf anderen Fahrern ausgerissen und hatte sich rund 75 km vor dem Ziel bei drei verbleibenden Bergpreisen vom Rest abgesetzt.

Das Feld mit allen Anwärtern auf den Gesamtsieg bei der 75. Spanien-Rundfahrt erreichte das Ziel mit rund zwei Minuten Rückstand. Dabei gelang es Primoz Roglic, seine Führung im Gesamtklassement leicht auszubauen. Der Vorjahressieger aus Slowenien konnte die Konkurrenz im Sprint um Platz 4 auf den ansteigenden letzten Metern entscheidend distanzieren.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport