Gut für Ehammer Zehnkampf-Favorit Mayer muss an der EM aufgeben

hle, sda

15.8.2022 - 10:53

Schmerzhafter Kurzauftritt: Der Weltrekordhalter und Weltmeister Kevin Mayer muss den Zehnkampf schon zum Auftakt im 100-Meter-Lauf aufgeben.
Schmerzhafter Kurzauftritt: Der Weltrekordhalter und Weltmeister Kevin Mayer muss den Zehnkampf schon zum Auftakt im 100-Meter-Lauf aufgeben.
Keystone

Kevin Mayer, der Weltrekordhalter und Weltmeister im Zehnkampf, muss bei der EM in München in der ersten Disziplin aufgeben.

15.8.2022 - 10:53

Der Franzose brach den 100-Meter-Lauf kurz nach dem Start ab, während Simon Ehammer an der Spitze nach 10,56 Sekunden ins Ziel kam.

Der 22-jährige Appenzeller führt das Zwischenklassement an. Im Weitsprung, seiner Paradedisziplin, dürfte er nun die Führung ausbauen.

hle, sda