Zweiter Etappensieg für Matej Mohoric

sda

16.7.2021 - 16:57

Matej Mohoric feierte seinen zweiten Etappensieg an der diesjährigen Tour de France.
Keystone

Matej Mohoric feiert in der 19. Etappe seinen zweiten Etappensieg im Rahmen der diesjährigen Tour de France. Silvan Dillier klassiert sich im 14. Rang.

sda

16.7.2021 - 16:57

Der Slowene Mohoric, der bereits das siebte Teilstück in Le Creusot solo für sich entschieden hatte, setzte sich auf den 207 km von Mourenx nach Libourne 58 Sekunden vor dem Franzosen Christophe Laporte und dem Dänen Casper Pedersen durch.



Das Trio hatte einer 20-köpfigen Ausreissergruppe angehört, in der auch Silvan Dillier Unterschlupf gefunden hatte. Der Aargauer konnte am Ende nicht mehr ganz mit den Besten des Tages mithalten, schaffte aber seine beste Klassierung an dieser Tour.

Die Flüchtlinge schlugen den Sprintern um Rekordjäger Mark Cavendish in der Flachetappe ein Schnippchen. Das Feld mit den Sprintspezialisten sowie Leader Tadej Pogacar erreichte das Ziel mit grossem Rückstand.

Gesamtklassement

sda