Vuelta Zweiter Etappensieg von Tim Wellens

SDA

4.11.2020 - 17:02

Jubelt zum zweiten Mal an dieser Vuelta: Der Belgier Tim Wellens
Jubelt zum zweiten Mal an dieser Vuelta: Der Belgier Tim Wellens
Source: Getty

Der Belgier Tim Wellens vom Team Lotto-Soudal feiert in der 14. Etappe seinen zweiten Sieg an der diesjährigen Vuelta.

Nach 204,7 hügeligen Kilometern von Lugo nach Ourense setzte er sich im Sprint einer Sechser-Fluchtgruppe knapp gegen den Kanadier Michael Woods durch. Wellens hatte bereits die 5. Etappe gewonnen, Woods das 7. Teilstück.

Das Feld erreichte das Ziel mit knapp vier Minuten Rückstand, an der Spitze des Gesamtklassements gab es keine Verschiebungen. Vorjahressieger Primoz Roglic (Jumbo-Visma) führt weiterhin 39 Sekunden vor Richard Carapaz (Ineos) und 47 von Hugh Carthy (EF Education First).

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport