Luxus muss nicht gross und ausladend sein, findet Genesis und schrumpft ein Luxusauto auf Kompakt-SUV-Größe. Das funktioniert zum grössten Teil, leider patzt aber der Neuling auf einem Gebiet, welches für ein Oberklasse Auto sehr wichtig ist.
Muss ein Luxusauto gross und ausladend sein? Nein, sagt Genesis und schrumpft die Luxusklasse auf Kompaktformat.
Das Wichtigste in Kürze
Der Genesis GV60 von Genesis setzt neue Massstäbe in der Welt der Elektroautos.
Mit seinem Design, Ausstattung und Antrieb beeindruckt er GO! Redaktor Sämi.
Es gibt auch günstigere Optionen mit weniger Leistung und Ausstattung.
Der Genesis GV60 ist das neueste Elektroauto aus dem Hause Genesis, der Luxusmarke von Hyundai. Mit seinem modernen Design, seinem fortschrittlichen Antrieb und seiner luxuriösen Ausstattung setzt der GV60 neue Massstäbe.
Einzigartiges Design
Der GV60 verfügt über ein einzigartiges Design, das sich von den traditionellen Luxusautos abhebt. Statt von Einstiegs- bis zum Top-Modell setzt Genesis auf eine kompakte Plattform, die mit Oberklasse-Technik ausgestattet ist.
Der GV60 ist 20 Zentimeter länger und 10 Zentimeter breiter als ein Golf. Er ist aber auch 20 Zentimeter kürzer als ein aktueller BMW X3.
Die Mischung zwischen einem übergrossen Kompaktauto und einem SUV ist perfekt auf die Bedürfnisse von Stadtbewohnern zugeschnitten.
Luxuriöse Ausstattung
Im Innenraum des GV60 erlebt man ein einzigartiges Luxusgefühl.
«Die Oberflächen, das Leder, wenn man das anfasst, das ist auf allerhöchstem Niveau», so der GO! Redaktor.
Es gibt viele kleine, schöne Details, wie beispielsweise der Ganghebel mit einem perfekten Druckpunkt oder die wunderschöne Spiegelverstellung.
Die Sitze sind komplett einstellbar, gekühlt, beheizt und der Fahrer hat sogar eine Massagefunktion.
Der GV60 verfügt über ein Head-Up-Display, eine tote-Winkel-Kamera, Voll-LED-Scheinwerfer und viele weitere digitale Helfer, die das Autofahren noch komfortabler machen.
Fortgeschrittener Antrieb
Der GV60 ist nicht nur luxuriös, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand. Mit seiner 800-Volt-Technologie ist das Laden des GV60 besonders schnell. In nur 18 Minuten wird die Batterie von 10 auf 80 Prozent aufgeladen.
Der GV60 verfügt über eine Leistung von bis zu 360 Kilowatt. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt er in nur 4 Sekunden.
Das Elektroauto ist sehr leise und bietet auch eine Noise-Cancelling-Funktion, die den Lärm der Strasse und der Reifen ausgleicht.
Der Genesis GV60 ist ein neues Konzept für ein Luxus Elektroauto
«Mir gefällt das Konzept. Ich finde es sympathisch, dass man für das eigene Wohlbefinden viel Geld ausgibt und nicht fürs Prestige.»
Es geht nicht darum, Nachbarn zu beeindrucken, sondern um das eigene Wohlbefinden. Der GV60 bietet eine einzigartige Kombination aus Luxus, Komfort und Leistung.
Obwohl der Preis auf den ersten Blick hoch erscheint, gibt es auch günstigere Optionen mit weniger Leistung und Ausstattung.
Insgesamt ist der Genesis GV60 ein beeindruckendes Auto, das zeigt, wie Luxus im Elektro-Zeitalter aussehen kann.
GO! Das Schweizer Mobilitätsmagazin
Ob auf vier oder zwei Rädern, ob auf der Strasse oder der Schiene, «GO!» berichtet darüber, was die Schweiz bewegt.
E-LKW in Rekordzeit aufladen – das ist nur mit einem revolutionären Ladesystem möglich, das es bisher in dieser Form noch nie gegeben hat. GO! hat das Pilotprojekt rund um den Megawatt Charger genauer angeschaut.
21.11.2024
Polestar 4 - Das Hipster - E-Auto
Mit einem Design, das sich in keine Schublade stecken lässt, und Features wie einer fehlenden Heckscheibe, ist der Polestar 4 alles andere als gewöhnlich und damit das perfekte Hipster-Auto. Ob diese Unkonventionalität auch im Alltag überzeugt, weiss Cyndie Allemann.
21.11.2024
E-Autos als Flottenfahrzeuge, aber richtig.
Wie wechselt man als Gewerbe von Verbrenner auf Elektro? Welche Rahmenbedingungen muss man beachten, wie rechnet man die Spesen ab und welche Fehler muss man vermeiden muss, zeigt der Beitrag.
21.11.2024
JAC e-JS1 & Silence S04 - Die elektrischen Smart-Alternativen / Die neuen Smarts / Wer ist der bessere Smart?
Als der Smart 1998 eingeführt wurde, galt er als (kleine) Revolution auf dem Automarkt. Seitdem tendieren die meisten Autohersteller jedoch zu grösseren Modellen. Dennoch existieren weiterhin die kleinen, agilen Stadtautos. Cyndie Allemann hat zwei elektrische Alternativen zum klassischen Smart getestet.
24.10.2024
Vom Ei, zum Fleisch bis zum Strom - Bauer Felix Wendelspiess versorgt sich selber
Mit dem Traktor aufs Feld und mit dem E-Auto zum Bäcker - Felix Weldelspiess vereint Tradition mit moderner Technik und den Strom produziert er auch gleich selber.
24.10.2024
Vier Winterreifen fallen im Test 2024 durch
In der kalten Jahreszeit sind Winterreifen unerlässlich, um auf schneebedeckten, vereisten oder nassen Straßen sicher unterwegs zu sein. Die Testergebnisse des TCS zeigen, dass es zwischen den verschiedenen Modellen deutliche Unterschiede gibt – nicht nur in puncto Grip und Bremsweg, sondern auch in der Fahrstabilität bei schwierigen Witterungsverhältnissen. Welche Modelle dabei gut wegkommen und welche durchfallen, seht ihr im Video.
24.10.2024
Laden mit 1 MW - Die Revolution im Schwerverkehr
Polestar 4 - Das Hipster - E-Auto
E-Autos als Flottenfahrzeuge, aber richtig.
JAC e-JS1 & Silence S04 - Die elektrischen Smart-Alternativen / Die neuen Smarts / Wer ist der bessere Smart?
Vom Ei, zum Fleisch bis zum Strom - Bauer Felix Wendelspiess versorgt sich selber