Digital-News des Tages Android-11-Beta ist verfügbar

dj

11.6.2020

Android 11 soll im September fertig sein.
Android 11 soll im September fertig sein.
Google

Google lanciert die erste Beta von Android 11, Apple und Microsoft sind 1,5 Billionen Dollar wert und der Tesla-LKW soll für die Massenproduktion bereit sein. Das und mehr in den Digital-News des Tages.

Google hat die erste Beta-Version für Android 11 zur Verfügung gestellt, wie «9to5Google» berichtet. Installieren können sie erstmal nur Besitzer eines Google-eigenen «Pixel 2 bis 4»-Smartphones. Eigentlich sollte der offizielle Launch schon letzte Woche stattfinden, Google sagte eine virtuelle Feier allerdings aufgrund der Proteste in den USA ab.

Zu den neuen Features von Android 11 gehört etwa, dass Benachrichtigungen von Chatapps für die bessere Übersicht nun in einem gesonderten Bereich angezeigt werden. Verbesserungen gibt es auch beim Datenschutz. So kann man Apps nun nur einmalig den Zugriff auf Standort, Kamera oder Mikrofon gestatten. Die finale Version von Android 11 wird für September erwartet.

Apple und Microsoft sind 1,5 Billionen Dollar wert

Trotz weltweiter Rezession geht es den Tech-Giganten prächtig, der NASDAQ erreichte ein neues Allzeithoch. Davon profitiert auch Apple. Es erreichte gestern als erstes US-Unternehmen und erste nicht grösstenteils staatlich kontrollierte Firma einen Marktwert von über 1,5 Billionen Dollar. Kurz darauf überschritt auch Microsoft diese Grenze.

Facebook verwechselt antirassistische Skinheads mit Nazis

Facebook hat temporär rund 200 Accounts von Ska-Musikern und antirassistische Skinheads blockiert. Offenbar wurden diese mit gleichzeitig ebenfalls blockierten Neonazis verwechselt, wie «OneZero» berichtet. Facebook-Manager Guy Rosen entschuldigte sich auf Twitter für den Fehler.

Tesla-LKW soll bereit für Massenproduktion sein

Laut Tesla-Chef Elon Musk ist Semi, der Elektro-LKW des Unternehmens, für die Massenproduktion bereit. Das sagte Musk in einem internen Memo, ohne einen konkreten Zeitplan zu äussern, berichtet «Reuters». Musks Aussage kam unmittelbar, nachdem Konkurrent Nikola sein Debüt an der NASDAQ feierte.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite