Für einen guten Zweck Apple lanciert das iPhone 8 jetzt neu auch in Rot als (Product)RED

dj/pal

9.4.2018

Fällt garantiert auf: Das iPhone 8 als (PRODUCT)RED.
Fällt garantiert auf: Das iPhone 8 als (PRODUCT)RED.
Apple

Das iPhone 8 gibt es nun auch in knallrot — als (Product)RED für einen guten Zweck. Im neuen Farbton erscheinen die Apple-Handys am Freitag, dem 13.

Apples zweitbestes Smartphone gibt es nun in einer Farbe mehr. Das iPhone 8 und 8 Plus wird nun auch als (Product)RED erhältlich sein.

(Product)RED wurde 2006 von U2-Sänger Bono ins Leben gerufen und an eine Vielzahl von Unternehmen lizensiert. Apple ist seit 2006 dabei und hat bereits iPods, Hüllen, Kopfhörer sowie letztes Jahr das iPhone 7 schon unter dieser Linie veröffentlicht.

Einen Teil der Erlöse des Verkaufs des roten iPhone 8 gehen an den mit der Iniative verbundenen Global Fund, eine Genfer Hilfsorganisation die sich vor allem der Aids-Bekämpfung verschrieben hat. Wie viel Prozent des Erlöses Apple an den Global Fund abgibt hat es nicht verraten, seit 2006 habe man aber insgesamt mehr als 160 Millionen Dollar gespendet.

iPhone X: Rote Hülle statt eines neuen Handys

iPhone 8 und 8 Plus in rot lassen sich ab 10. April vorbestellen und werden ab dem 13. April ausgeliefert beziehungsweise in den Apple Stores erhältlich sein. Die Preise sind identisch mit denen der bisherigen Farbvarianten des iPhone 8 (Plus), beginnen also bei 836.65 Franken

Und auch Besitzer des momentanen Top-Handys von Apple, des iPhone X, bekommen ein (Product)RED. Für sie gibt eine rote Lederhülle für 108.70 Franken. Diese ist ab dem 10. April erhältlich.

In einer schicken Hülle können iPhone X-Besitzer das Gerät verstecken.
In einer schicken Hülle können iPhone X-Besitzer das Gerät verstecken.
Apple
Zurück zur Startseite