Das sind die erfolgreichsten Elektroauto-Marken weltweit

25.10.2017 - 16:34, Dirk Jacquemin

Elektroautos sind auf dem Vormarsch. Neben dem Aushängeschild Tesla mischen auch viele unbekannte Hersteller den Markt auf.

Knapp über 100'000 Elektroautos werden inzwischen jeden Monat weltweit verkauft, Tendenz steigend. In Zeiten der globalen Erderwärmung dürfte dieser Technik die Zukunft gehören.

Doch viele traditionelle Autohersteller haben die Entstehung des Marktes verschlafen. Der Blog «EV-Sales» verfolgt den weltweiten Absatz von Elektroautos und hat deren erfolgreichste Modelle und Hersteller zusammengestellt.

In der grossen Bildergalerie präsentieren wir die aufstrebenden Elektroauto-Unternehmen.

Etablierte Hersteller werden abgehängt

Dort zu sehen: Für viele etablierte Auto-Giganten wie etwa Fiat Chrysler, General Motors oder Daimler reicht es nicht einmal für die Top 10 der Elektroautohersteller. Stattdessen mischen viele aufstrebende Unternehmen mit - vor allem aus China.

In unserer Galerie können Sie sehen, welche Hersteller dieses Jahr bis einschliesslich August am meisten Elektroautos verkauft haben und es in die Top 10 geschafft.

Zurück zur Startseite

Weitere Artikel