Ab Herbst verfügbar Das sind die neuen Emojis 2019

dj

6.2.2019

59 neue Emojis werden 2019 auf Smartphones kommen. Wir zeigen schon mal eine kleine Vorschau.

Das Unicode Konsortium hat Emoji 12.0 veröffentlicht. Unicode erstellt sowas wie den Duden für Emojis und sorgt so dafür, dass man mit ihnen auch plattformübergreifend kommunizieren kann. In Ausgabe 12.0 sind nun 59 neue Emojis hinzugekommen — zählt man jede Geschlechts- und Hautfarbevariante einzeln, sind es sogar 230 neue Emojis. Die Diskussion über die neuen Emojis ist bereits im volle Gange:

Nun ist es an den Smartphone- und App-Herstellern, diese Emojis in ihre Produkte zu integrieren. Bei jedem Hersteller werden die einzelnen Emojis ein wenig anderes aussehen, ihre Bedeutung soll allerdings gleich sein. Im Herbst wird erwartet, dass die neuen Emojis dann auch von Nutzern im Alltag verwendet werden können. In unserer Galerie oben zeigen wir schon mal eine kleine Vorschau auf die neuen Emojis.

Galerie: Der Herr der Emojis liebt Öpfelchüechli

Zurück zur Startseite