Bereit für den SommerDie fünf wichtigsten Gadgets für deine Ferien
dj
10.7.2021
Endlich Ferien! Mit diesen Gadgets kannst du den Sommer so richtig geniessen.
dj
10.07.2021, 14:00
dj
Mit den richtigen Gadgets im Gepäck lässt sich die Ferienzeit noch mehr geniessen. Wir zeigen die fünf wichtigsten Gadgets für den Sommer.
Schwimmende Lautsprecher
Zu gelungenen Ferien gehört die richtige Musik (oder das anspruchsvolle Hörbuch). Die auf dem See oder im Meer zu geniessen, wäre besonders schön. Genau dafür gibt es schwimmende Bluetooth-Lautsprecher. No-Name-Produkte gibt es hier für knapp 50 Franken, schwimmende Lautsprecher von Markführer Ultimate Ears ab rund 80 Franken.
Fitness-Tracker oder Smartwatch
Ein Jahr Homeoffice dürfte bei vielen Menschen seine Spuren hinterlassen haben. Bewegung ist also angesagt. Damit du nach dem Urlaub auch nachweisen kannst, nicht die ganze Zeit am Hotel-Pool gelegen zu haben, sollten die Aktivitäten dokumentiert werden. Das geht entweder mit Fitness-Trackern, von denen einfache Modelle nur knapp 50 Franken kosten – oder etwas hipper mit einer Smartwatch, etwa der Apple Watch ab 219 Franken.
Smartphone und passende Apps
Okay, es mag banal klingen, denn wer hat das Smartphone nicht eh schon dabei? Aber gerade In diesen Zeiten ist das Smartphone wichtiger denn je. Zum einen kannst du auf ihm in der COVID Certificate-App das digitale Impfzertifikat speichern und damit hoffentlich sorglos Grenzen überschreiten. Und wer lieber zu Hause bleibt, kann mit der Swisstopo-App die schönsten Wander- oder Velotouren in der Schweiz planen.
Action-Camera
Damit du im Winter wieder an die schönen Sommerferien denken kannst, sollten die Erlebnisse festgehalten werden. Das geht kaum besser als mit einer robusten Action Cam. Sehr günstige Modelle gibt es hier für unter 100 Franken, will man eine etablierte Marke wie GoPro, geht es ab etwa 300 Franken los.
Powerbank
Wenn Lautsprecher, Smartwatch und Smartphone so viel leisten müssen, werden sie auch schnell wieder frischen Saft benötigen. Unterwegs in der Natur ist das üblicherweise nicht ganz einfach zu bewerkstelligen. Also solltest du eine Powerbank miteinstecken. Bewegst du dich in Regionen mit reichlich Sonnenschein, könnte sich auch eine mit eingebauter Solarzelle lohnen. Solche gibt es schon ab rund 30 Franken.