Digital-News des Tages Fehler in «Fortnite» lässt Brüste wackeln

hst

28.9.2018

Sexismus: Epic Games arbeitet unter Hockdruck daran, Brüste in «Fortnite» nicht mehr wackeln zu lassen.
Sexismus: Epic Games arbeitet unter Hockdruck daran, Brüste in «Fortnite» nicht mehr wackeln zu lassen.
FaZe Agony/Screenshot

Ninteno speichert Spielstände in Switch Online 180 Tage, Hacker will Zuckerbergs Facebook Page löschen, LG-Smartphone V40 ThinQ mit fünf Kameras, fehlerhafte Animation im Game «Fortnite» – die Digital-News des Tages.

Seit Donnerstag ist Season 6 von «Fortnite» erhältlich. Eine Neuerung des Spiels erregt Aufsehen: Das Update brachte eine Animation, bei der die Brüste von weiblichen Figuren plötzlich wackelten. Das fielt unter anderem «Fortnite»-Streamer FaZe Agony auf. Ein Sprecher von Epic Games sagte theverge.com, das Ganze sei ein Fehler, man werde ihn schnellstmöglich beheben. 

Man benötigt ein Abonnement des Dienstes Switch Online  um mit der Switch-Konsole im Online-Mehrspielermodus spielen zu können. Zu den wenigen neuen Features des Services, der am 19. September lanciert wurde,  zählen Cloud-Speicherstände. Diese Cloud Saves werden noch 180 Tage gespeichert, wenn das Abo endet, hat Nintendo gegenüber ign.com verlauten lassen. Die Spielstände sind aber nur zugänglich, wenn man für das Abonnement zahlt.

Der taiwanische Hacker Chang Chi-yuan hat angekündigt, am Sonntag Mark Zuckerbergs Facebook-Seite zu löschen und die Aktion live im Netz zu streamen. Das berichtet Bloomberg. Wie genau er dabei vorgehen will, liess der Angreifer offen. Es ist zu vermuten, dass er eine Lücke in Facebooks System gefunden hat, die er öffentlichkeitswirksam präsentieren möchte. Wie viele andere IT-Unternehnen hat Facebook ein sogenanntess Bug-Bounty-Programm, in dem Hacker für das Entdecken und Melden von Lücken finanziell belohnt werden.

Weitere Digital-News in Kürze:

LG wird am 3. Oktober sein neues Smartphones-Flaggschiff V40 ThinQ mit insgesamt fünf Kameras vorstellen – drei auf der Rückseite, zwei auf der Frontseite. Das berichtet der bekannte Leaker Evan Blass:

IPO: Slack soll fürs erste Quartal 2019 den Börsengang planen, schreibt wsj.com.

Microsoft: Der Support für Skype 7.0 endet im November.

Apple: Im Device Enrollment Program (DEP) klafft eine Sicherheitslücke, meldet theregister.co.uk.

Gründer Julian Assange tritt als Chefredaktor von Wikileaks zurück, schreibt theverge.com.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite