Neuste Episode Bart Simpson wird eSportler und fliegt nach Korea

Martin Abgottspon

18.3.2019

Bart Simpson führt in der neusten Folge ein eSports-Team.
Bart Simpson führt in der neusten Folge ein eSports-Team.
Bild: Youtube

In der neusten Folge der «Simpsons» dreht sich alles ums Thema eSports. Dafür standen für eine realistische Darstellung auch Experten von Riot Games zur Seite.

«E My Sports» heisst die neuste Episode der «Simpsons» in welcher Bart Simpson, betreut von Homer, als eSportler durchstartet. In einem kurzen Clip des offziellen Youtube-Kanals von Fox sieht man Bart mitten in einem Ernstkampf mit seinem Team.



In einem Ausscheidungsspiel gegen ein kanadisches Team sichern sich Bart und seine Mitstreiter den Sieg und damit die Reise zum Final in Südkorea.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein fiktives MOBA mit dem Namen «Conflict of Enemies». Dieses erinnert stark an den realen Branchenprimus «League of Legends», was nicht von ungefähr kommt. Die «Simpsons»-Schreiber fragten nämlich direkt bei Riot Games um Unterstützung an, welche sie auch bekamen.

Die «Simpsons» beschäftigten sich schon in der Vergangenheit immer wieder mit Videospielen. So spielten Marge und Bart beispielsweise auch schon das fiktive Online-Rollenspiel «Earthland Realms». In einer weiteren Folge besucht die Simpsons-Familie die E4, eine Anspielung auf die E3. Hier werden Spiele wie «Assassin's Creed: Summer of Love», «World of KrustCraft» und «Guts of War: Entrails of Intestinox» präsentiert.

Die Spiele-Highlights 2019

Zurück zur Startseite