Epische Ankündigung «Borderlands 3»: Explosionen, Waffen und ein kleiner, nerviger Roboter

Fabian Gilgen

28.3.2019

Der langersehnte Trailer zu «Borderlands 3».

Video: YouTube

An der PAX East in Boston hat Gearbox Software seine Fans von der langen Wartezeit erlöst und Teil drei der «Borderlands»-Reihe offiziell angekündigt. Doch auf «Borderlands»-Fans wartet noch viel mehr.

Fans bekamen an der PAX East die volle Ladung «Borderlands». Denn der CEO von Gearbox, Randy Pitchford, enthüllte den ersten Trailer zum lang erwarteten «Borderlands 3». Ganz in epischer «Borderlands»-Manier wurden die neuen vier Vault Hunter vorgestellt und ein kleiner Ausblick auf ihre Fähigkeiten gewährt.

Auch viele bereits bekannten Gesichter wie Marcus der Waffenhändler oder der stolze Schnauzträger Sir Hammerlock hat man zu sehen bekommen. Natürlich darf hier auch der kleine und teils nervige, aber doch witzige Robotergefährte Claptrap nicht fehlen. Insgesamt gibt der Trailer das her, was sich die Fans gewünscht haben: Explosionen, Waffen und noch mehr Waffen. Doch soll noch viel mehr zu «Borderlands» folgen.

Randy Pitchford erklärt 2019 zum grossen Jahr von «Borderlands». So kündigte er zusätzlich eine VR-Version von «Borderlands 2» und eine Remastered Version vom originalen «Borderlands» an. Sollte man aber mehr ein Fan von Brett- und Kartenspielen sein, wird man mit «Tiny Tina`s Robot Tea Party» auf sein Kosten kommen. Dieses soll nämlich das erste Kartenspiel zur «Borderlands»-Reihe werden.

Versteckte Nachrichten

Kryptische  und versteckte Nachrichten im Teaser-Trailer zu «Borderlands 3».

Video: YouTube

Bereits einen Tag vor der PAX East hat Gearbox einen Teaser-Trailer veröffentlicht. Viele aufmerksame Zuschauer haben so einige versteckte Hinweise in Form von Morsecodes oder Brailleschriften im Video gefunden. Zum Beispiel findet man an fünf Stellen im Video jeweils einen fünfstelligen Code. Wie sich herausstellte, ergibt sich daraus ein Promo-Code.

Wenn man diesen Code, C35TB–WS6ST–TXBRK–TTTJT–JJH6H, in «Borderlands 2» eingibt, erhält man einen Skin und fünf Schlüssel für goldene Truhen.

Die zehn meistverkauften Spiele aller Zeiten

Zurück zur Startseite