Das sind die zehn erfolgreichsten Gratis-Spiele der Welt

Martin Abgottspon

8.1.2020 - 10:10

Spieler geben jährlich Milliarden aus. Und dabei sind die Spiele eigentlich kostenlos. Doch wer hat 2019 am besten abgeschnitten?

Die Art und Weise wie Videospiele konsumiert werden, hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Einmalige Anschaffungskosten fallen zunehmend weg. Stattdessen locken die Entwickler mit Ingame-Käufen, die sich richtig lohnen.

Für Lootboxen, Kostüme und schnellere Erfolge sind Spieler bereit, Geld auszugeben. Oft sind es zwar nur wenige Franken, doch bei den Spielerzahlen kommt dabei einiges zusammen.

In der Bildergalerie am Anfang des Artikels sind die zehn erfolgreichsten Spiele von 2019 gemessen an ihrem Umsatz. Während der Sieger kaum überrascht, sind ansonsten aber einige Games dabei, die wir hierzulande nicht unbedingt kennen.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite