Massiver Ansturm «Destiny 2» zieht um und erhält neue Inhalte

Von Pascal Wengi

2.10.2019

«Destiny 2» ist neu auf Steam und kostenlos spielbar.
«Destiny 2» ist neu auf Steam und kostenlos spielbar.
Bild: Bungie

Nachdem «Destiny 2» und Publisher Activision getrennte Wege gehen, ist es an der Zeit, Activision’s Battlenet Umgebung zu verlassen und auf Steam als Free2Play-Titel Einzug zu halten. Der Ansturm der Spieler ist riesig.

Die Ankündigung, dass Bungie seinen Titel «Destiny 2» von Activision loslöst, hat bei der Fanbasis für Jubelschreie gesorgt. Activision wurde von vielen Fans für die umstrittenen Mikrotransaktionen und andere umstrittene Entscheide verantwortlich gemacht, welche die Spieler benachteiligt und abgezockt haben sollen.

Nun ist das Action-MMO in den Steam Store umgezogen und wechselt in den Free2Play-Modus. Das heisst, ab sofort kann Destiny 2 mit allen Erweiterungen des ersten Jahres kostenlos gespielt werden. Um den Umstieg für alle bisherigen Spieler möglichst reibungslos und verlustfrei zu gestalten, können die Destiny-2-Accounts mit allen Hütern, Fortschritten, Ausrüstung und Ingame-Käufen auf Steam übernommen werden.

Grosser Ansturm gleich zum Start

Gleichzeitig mit dem Umzug und der Umstellung auf den Free2Play-Modus hat Bungie auch gleich eine neue Erweiterung veröffentlicht. Mit der kostenpflichtigen DLC «Shadowkeep» erhält «Destiny 2» eine neue Storyline auf dem Mond, eine Anpassung des Rüstung-Systems, Nahkampf-Finisher, einen neuen Raid und natürlich jede Menge neue Beute.

Die Fans scheinen den Umzug und die neuen Inhalte zu begrüssen, denn schon in den ersten Stunden auf Steam hat «Destiny 2» schon über 200'000 aktive Spieler und findet sich ganz oben im Ranking der gestreamten Spiele auf Twitch. Auf Reddit gibt es zudem mehrere Posts, in welchen die Community andere Spieler daran erinnern, dem Spiel auf Steam eine positive Bewertung zu geben, um die Wertschätzung auszudrücken.

Das sind unsere Highlights von der Gamescom 2019

Zurück zur Startseite