Diesen Geburtstag wird ein einsamer Junge nie vergessen

Martin Abgottspon

17.3.2021

Der Streamer EPICmoh nimmt sich Zeit für einen einsamen Jungen.
Der Streamer EPICmoh nimmt sich Zeit für einen einsamen Jungen.
Reddit

Es gibt auch in der Streamer- und Influencerszene Leute, die einfach ein grosses Herz haben. EPICmoh zählt mit seiner Geburtstagsaktion für einen einsamen Jungen definitiv dazu.

Martin Abgottspon

17.3.2021

In der Regel ist EPICmoh in Spielen wie «Fortnite», «Call of Duty» oder «Rocket League» unterwegs, wo er seine Zuschauer auf Twitch mit seinem Gameplay unterhält. Kürzlich machte Abdullah Moakan, so sein richtiger Name, für einen Jungen aber eine herzergreifende Ausnahme. 



Der 13-jährige Andy teilte im Chat mit, dass er Geburtstag habe, er aber leider niemanden zum Feiern habe, weil seine Eltern bei der Arbeit sind. 

@epicmoh

One of my viewers didn’t have anyone to celebrate his Birthday, so I did something. #foryou #viral #trending #twitch #birthday

♬ original sound - Mitch

Und plötzlich feierten alle Geburtstag

EPICmoh zögerte nicht lange, bat seine Zuschauer kurz zu warten, während er von irgendwo einen Geburtstagskuchen aus dem Hut zauberte und diesen sogar noch mit Kerzen schmückte.

«Für meinen Jungen, für Andy!», leitete EPICmoh dann die Geburtstagsfeier für seinen einsamen Fan ein und stimmte ein Geburtstagsständchen an, zu welchem die Zuschauer mit einstimmten. Und so kam für den 13-jährigen Andy plötzlich eine Party zustande, wie er sie sich wohl nie hätte erträumen können.