Trotz Twitch-Ban DrDisrespects Comeback – Stream mit 300'000 Zuschauern

Von Fabian Gilgen

7.8.2020

Lässt sich DrDisrespect heute endlich wieder vor der Kamera blicken?
Lässt sich DrDisrespect heute endlich wieder vor der Kamera blicken?
Bild: YouTube

Seit dem permanenten Twitch-Ban Ende Juni war Streamer DrDisrespect von der Bildfläche verschwunden. Selbst wenn die Gründe für den Ban immer noch nicht geklärt sind, meldet er sich nun aber mit einem Stream auf YouTube zurück.

Als gestern Abend der ehemalige Twitch-Star Guy «DrDisrespect» Beahm aus dem nichts einen Stream auf YouTube startete, tobte die Streaming-Community. Nach einer Stunde erreichte der Stream rekordverdächtige 300’000 Live-Zuschauer. Doch der Star des Abends blieb abwesend. Denn im Stream war und ist auch jetzt noch lediglich ein Standbild einer Tankstelle zu sehen, die ganz im Stil von DrDisrespect ausgeschmückt ist. Trotzdem sind auch jetzt noch 10'000 Live-Zuschauer anwesend.

DrDisresepcts erster Stream seit mehr als einem Monat. Doch er selbst fehlt.

Video: YouTube

Diese warten wohl auf das richtige Comeback von DrDisrespect. Denn wie er gestern kurz vor Mitternacht tweetete, soll heute sein grosses Streaming-Comeback auf YouTube stattfinden.

Twitch-Ban bleibt ein Mysterium

Auch wenn der Twitch-Ban von DrDisrespect und damit einer der grössten Streamer der Plattform bereits mehr als einen Monat zurückliegt, ist immer noch nicht klar, warum er permanent von Twitch verbannt wurde. Denn weder Twitch noch er selbst haben seither eine klare Aussage zu den Umständen gemacht. Dies hat in der Community für Aufregung gesorgt und Platz für die wildesten Theorien gemacht.



Auf der einen Seite ging es um mutmassliche Delikte, die der Streamer begangen haben soll und auf der anderen darum, dass Twitch DrDisrespect nach dem Untergang von Mixer einfach loswerden wollte und keinen Nutzen mehr im teuren Exklusiv-Vertrag mit ihm gesehen hat. Möglicherweise könnte aber DrDisrespect heute die Community im Stream endlich darüber aufklären.

Zurück zur Startseite