eWorld Cup London FIFA-Profi vom FC Basel wird Dritter an der WM

Von Martin Abgottspon

4.8.2019

Der Basler nicolas99fc verpasste den grossen Coup nur hauchdünn.
Der Basler nicolas99fc verpasste den grossen Coup nur hauchdünn.
Bild: FIFA

Um ein Haar hätte es nicolas99fc vom FC Basel in den Final des FIFA eWorld Cup geschafft. Nach einem Krimi bleibt dem Argentinier so aber nur der dritte Platz und 25'000 Franken Preisgeld.

Die Kommentatoren drehten im Halbfinal des FIFA eWorld Cup komplett durch. Die erste Partie ging noch klar an den Deutschen MoAuba mit 4:1. Das war ein konfortables Polster für das Rückspiel. Doch der FCB-Akteur glaubte bis zur letzten Sekunde an sich und wurde so tatsächlich im praktisch letzten Moment mit einem Tor belohnt. 5:5 stand es im Gesamtscore. Die Verlängerung musste her.

Dort hatte nicolas99fc sogar zwei dicke Chancen, doch noch in den Final der FIFA-WM einzuziehen. Weil er diese ungenutzt liess, musste aber das Elfmeterschiessen entscheiden, das MoAuba für sich entschied.

Der dritten Platz und die 25'000 Franken Preisgeld dürften nur ein kleiner Trost für den Argentinier sein. Immerhin führt er aktuell die Weltrangliste an und galt als Hauptfavorit auf den Titel.Der Pokal geht indes an MoAuba, der sich später auch im Final gegen den letztjährigen Weltmeister MSDossary durchsetzen konnte. Damit gewinnt erstmals ein Deutscher den FIFA eWorld Cup.

Der Teamkollege von nicolas99fc, The StrxngeR, hatte weniger Erfolg am Event in London. Er schied bereits in der Gruppenphase aus, wo er den letzten Platz belegte und keinen Sieg verbuchen konnte.

Die Spiele-Highlights an der Gamescom 2019

Zurück zur Startseite