So spielt sich der «Pokémon GO»-Nachfolger in der Harry-Potter-Welt

Fabian Gilgen

15.5.2019 - 12:20

Der Trailer zu «Harry Potter: Wizards Unite».

Video: YouTube

Ein neuer Trailer zu «Harry Potter: Wizards Unite» enthüllt den Auftrag, den die Spieler als Zauberer entgegennehmen. Erste Fans aus Neuseeland können das Spiel bereits testen.

Magische Wesen und mystische Artefakte haben durch ein Unglück ihren Weg in die Welt der Muggel (Nicht-Zauberer) gefunden. Im neuen Trailer zu «Harry Potter: Wizards Unite» ruft das Zaubereiministerium die Spieler nun dazu auf, mit vereinten Kräften dafür zu sorgen, dass die Unwissenheit der Muggel bewahrt wird. Nur so kann die Welt der Zauberer von einem Desaster bewahrt werden.



Hiezu muss der Spieler die magischen Wesen und Artefakte finden und katalogisieren, um sie an seinen rechtmässigen Platz zurückzubringen. Wie das im Spiel geschieht, wird zwar im Trailer nicht gezeigt, aber es gibt bereits erste Gameplay-Bilder aus Neuseeland. Denn dort können erste Harry-Potter-Fans das Spiel in einer Beta-Version testen.

In ersten Videos wird gezeigt, dass man die Wesen und Artefakte nicht einfach so findet. Der Spieler muss diese zuerst aus den Klauen böswilliger Kreaturen oder Zauberer befreien. Dazu benutzt er verschiedene Zaubersprüche, indem er die Bewegung des Zauberstabs auf dem Touchscreen des Smartphones nachzeichnet.

Erste Gameplay-Szenen aus «Harry Potter: Wizards Unite».

Video: YouTube

Wie in «Pokémon GO» wird es wohl auch möglich sein, Kämpfe auszutragen. Dies wird zu Beginn des Trailers durch die Begegnung mit Todessern, die Anhänger Voldemorts, angedeutet. Vielleicht wird man auch Duelle gegen Freunde austragen können, wie es auch in «Pokémon GO» möglich ist.

Alte Bekannte

Fans werden im Spiel auf viele bekannte Gesichter aus der Harry-Potter-Reihe stossen. So sieht man im Trailer etwa Seidenschnabel, den Hippogreif, oder Fluffy, Hagrids «Schosshündchen». In Gameplay-Szenen konnte man auch schon kurz Harry Potter und Dumbledore sehen.

Game Boy: Unsere Lieblingsspiele

Zurück zur Startseite