Kommt bald «Hyper Scape» – Neues Battle-Royale-Spiel von Ubisoft geleakt

Von Fabian Gilgen

1.7.2020

«Hyper Scape» wird bereits über die Webseite des fiktiven Unternehmens Prisma Dimensions angeteast.
«Hyper Scape» wird bereits über die Webseite des fiktiven Unternehmens Prisma Dimensions angeteast.
Bild: Ubisoft

Laut einem Leak soll Ubisoft bereits am 12. Juli ein neues futuristisches Battle-Royale-Spiel veröffentlichen. Mit einer Twitch-Integration will es sich von anderen Spielen abheben. So können Stream-Zuschauer das Spiel mit Chat-Befehlen direkt beeinflussen.

Zu Beginn der Woche schaltete Ubisoft eine Website zum fiktiven Unternehmen Prisma Dimensions auf. Hier wird eine neue Technologie namens «Hyper Scape» erwähnt, die Zugang zur virtuellen Stadt Neo Arcadia gewähren soll. Auch wenn Ubisoft noch nichts Näheres bekanntgegeben hat, enthüllt nun ein Leak, dass es sich bei «Hyper Scape» um ein neues tempogeladenes Battle-Royale-Spiel handeln soll.

Zum Gameplay verrät der Leak nicht viel, jedoch aber zur Twitch-Integration von «Hyper Scape», die es von anderen Battle-Royale-Spielen abheben soll. Diese soll es Stream-Zuschauern auf Twitch ermöglichen, «Hyper Scape»-Partien über Chat-Befehle zu beeinflussen. So können zum Beispiel mit dem Befehl «+health» Heilungs-Packs für den Streamer gespawnt werden. Inwiefern diese Funktion Nicht-Streamer benachteiligen könnte, ist noch unklar.



Auf offizielle Informationen müssen Spieler aber nicht mehr lange warten. Denn gemäss der Website von Prisma Dimensions soll «Hypers Scape» bereits am 02. Juli enthüllt werden. Hier wird man wohl auch erfahren, ob das Veröffentlichungsdatum des 12. Julis stimmt, das der Leak angibt. Dann soll «Hyper Scape» nämlich bereits auf dem PC starten. Eine Veröffentlichung auf den Konsolen sei für den späteren Verlauf dieses Jahres vorgesehen.

Zurück zur Startseite