Kreatives Marketing IKEAs neuer Katalog im «Animal Crossing»-Stil

Von Fabian Gilgen

25.8.2020

IKEA Taiwan zeigt, wie ihr neuer Katalog in «Animal Crossing» aussehen würde. Da es nicht für jedes Möbel ein Gegenstück in «Animal Crossing» gibt, musste man dabei etwas kreativ werden.

Auf ihrer Facebook-Seite hat IKEA Taiwan eine «Animal Crossing»-Variante ihres Möbel-Katalogs veröffentlicht und vergleicht ihn direkt mit dem Original. Dabei wird ersichtlich, dass IKEA kreativ werden musste, um alle Möbel darstellen zu können. So musste beispielsweise eine kugelförmige Frisur einer Bewohnerin auch mal als Lampenschirm hinhalten.



«Animal Crossing» scheint für Werbezwecke allgemein sehr beliebt. So haben in den vergangenen Monaten schon verschiedene Unternehmen oder auch Vereine das Nintendo-Spiel genutzt, um etwa auch Kleider oder Teams darzustellen. Und insbesondere für die Liebe scheint «Animal Crossing» zu Zeiten von Corona ein perfekter Zufluchtsort zu sein.

Zurück zur Startseite