Kommt ein Battle-Royale-Modus für «Call of Duty: Modern Warfare»?

Fabian Gilgen

13.2.2020 - 13:42

Spieler sehen Hinweise auf einen Battle-Royale-Modus im Trailer zu Season 2 von «Call of Duty: Modern Warfare».
Bild: Activision

Seit der kürzlichen Veröffentlichung der Season 2 von «Call of Duty: Modern Warfare» häufen sich Hinweise und Leaks, die auf einen möglichen Battle-Royale-Modus hindeuten. Dieser soll «Warzone» heissen.

Im cineastischen Trailer zur zweiten Season von «Call of Duty: Modern Warfare» erkennen aufmerksame Augen Hinweise auf einen kommenden Battle-Royale-Modus. Denn am Schluss zeigt der Trailer mehrere Fallschirmspringer, die sich aus einem Flugzeug in den Kampf stürzen, und eine Gaswolke, die das grosse Gefechtsgebiet droht einzuschliessen. Dies lässt auf zwei grundlegende Mechaniken von Battle-Royale-Spielen wie «Fortnite», «PUBG» oder «Apex Legends» schliessen.

Der Trailer zur Season 2 von «Call of Duty: Modern Warfare».

Video: Youtube

Weiter ist seit dem Update für Season 2 ein neuer Punkt namens «Classified», zu Deutsch «geheim», im Hauptmenü von «Call of Duty: Modern Warfare» aufgetaucht. Dieser ist jedoch noch ausgegraut und nicht anwählbar. Ein Reddit-Nutzer behauptet aber, durch einen Fehler bereits in die Lobby des «Classified»-Modus gelangt zu sein, der eigentlich «Warzone» heissen soll.



Die mutmasslichen Leaks gehen aber noch weiter. So soll ein Twitter-User durch ein Schlupfloch die kommende Map des angeblichen Battle-Royale-Modus bereits betrachtet haben können.

Weitere Leaks lassen Unterschiede zu herkömmlichen Battle-Royale-Vermuten. So soll der mutmassliche «Warzone»-Modus bis zu 200 Spieler gleichzeitig ins Gefecht führen, die bereits vor dem Spiel gewisse Ausrüstungsgegenstände wie Waffen festlegen können, ohne dass diese zuerst im Gelände gesucht werden müssten.



Vonseiten Activision wurde jedoch noch gar nichts bestätigt. Dennoch scheint für viele Spieler ein Battle-Royale-Modus für «Call of Duty: Modern Warfare» so gut wie bestätigt. Abwegig wäre ein solcher Modus jedenfalls nicht. Denn bereits mit dem Modus «Blackout» in «Call of Duty: Black Ops 4» wurden erste Erfahrungen im Battle-Royale-Gefilde gemacht.

Die besten Playstation-Spiele des Jahrzehnts

Zurück zur Startseite