Lady Gaga lässt sich von Twitter erklären, was «Fortnite» ist

Fabian Gilgen

17.10.2019 - 16:28

Lady Gaga provoziert mit «Fortnite»-Tweet.
Bild: Stars Insider/ Epic Games

Kürzlich hat Lady Gaga auf Twitter gefragt, was «Fortnite» ist. Sie löste so mit über 200'000 Retweets nach nur einem Tag eine regelrechte Twitter-Lawine aus. Eine Zusammenstellung der besten Antworten.

Viele Prominente mögen es zu provozieren. So auch die Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga. Sie meldete sich auf Twitter und wendete sich an die Gaming-Community mit der Frage: «Was ist fortnight?» War es nicht der Fakt, dass sie nichts über das Spiel weiss, dann war es der Rechtschreibfehler, der viele «Fortnite»-Fans entrüstete.

Aber vielleicht wollte sie auch nur wissen, was das englische Wort «fortnight» bedeutet. Denn dictionary.com antwortete auf den Tweet mit der Erklärung, dass sich «fortnight» auf eine Zeitspanne von zwei Wochen beziehe. Und hämisch: «Die gute Nachricht ist, dass es uns nicht zwei Wochen brauchen wird, um die Frage zu beantworten.»

Mit dieser Information macht dann auch diese Antwort von Twitter-User Lee Dawson mehr Sinn: «Die Dauer meiner längsten Beziehung» – worauf IGN scherzhaft meinte: «Klingt so, als hattest du eine Bad Romance.»

Wo «Fortnite» ist, dort ist auch der berühmte Streamer Ninja. Wie viele andere Twitter-User forderte auch er sie zum «Fortnite»-Spielen auf und liess es sich nicht nehmen, drei Lady Gaga Songs in die Antwort einzubinden: «Ruf mich an. Ich gebe dir eine Million Gründe zu spielen. Du und ich.»

Auch ein Vater freute sich über den Tweet von Lady Gaga und fühlte sich grad nicht mehr so alt: «Meine Kinder denken, ich sei so alt, weil ich nicht weiss, was «Fortnite» ist. Dann habe ich diesen Tweet gesehen und ihnen gesagt: «Hey, Lady Gaga weiss es auch nicht.» Sie sagten dann: «Ok, vielleicht bist du doch nicht so alt.»

Und schliesslich darf auch ein Hinweis auf die exzessive Tanz-Kultur in «Fortnite» nicht fehlen. So meint der YouTuber Jacksfilms: «Es ist ein Dabbing-Simulator.»

Die besten Remakes aller Zeiten

Zurück zur Startseite