Release im September «Mario Kart» kommt erstmals fürs Handy

Von Martin Abgottspon

27.8.2019

Bald kann man auch auf dem Handy mit Mario um die Wette fahren.
Bald kann man auch auf dem Handy mit Mario um die Wette fahren.
Bild: Nintendo

Im September erscheint «Mario Kart Tours» für iOS und Android. Analysten glauben, dass Nintendo damit die erste Milliarden-App auf den Markt bringt.

Keine Sorge, «Mario Kart Tours» ist kostenlos. Das aber nur bedingt. Denn wer ab dem 25. September regelmässig auf dem Handy Rennen fahren will oder schneller vorankommen möchte, wird zur Kasse gebeten.

Wie mittlerweile bei vielen Videospielen üblich, wird auch «Mario Kart Tours» mit zahlreichen Mikrotransaktionen ausgestattet sein. Ein Preismodell, welches anderen Handyspielen wie «Candy Crush» oder «Pokemon Go» zu Milliardenumsätzen verhalf. Und genau das vermuten Analysten auch für Nintendos jüngsten Geniestreich.

Ein erster Eindruck des Spiels in Trailerform.

Bild: Nintendo

Eigentlich sollte das Spiel schon im Frühling dieses Jahres erscheinen. Allerdings kam es zu mehreren Verzögerungen, weil nach ersten Testphasen in den USA und Japan noch viele Fehler zu beseitigen waren.

Für das Spiel kann man sich schon ab jetzt im App Store vorregistrieren. Weitere Infos erhält man auf der offiziellen Webseite von Nintendo und in den beiden veröffentlichten Videos zum Spiel.

Der Funktionsumfang von «Mario Kart Tours» kann sich sehen lassen.

Bild: Nintendo

Unsere Top-Momente an der Gamescom 2019

Zurück zur Startseite