Nintendo Direct Neu ahmt sogar «Tetris» Überflieger «Fortnite» nach

Fabian Gilgen

14.2.2019

Nintendo hat einige Neuigkeiten für das Jahr 2019 preisgegeben.

Bild: Youtube

Ein neues «Zelda»-Remake ist schon in der Pipeline, dafür müssen sich Fans von «Fire Emblem» noch etwas länger gedulden. Dies und weitere Neuigkeiten von der Nintendo Direct vom Februar.

Seit 2011 findet in unregelmässigen Abständen die Nintendo Direct statt. Die Videopräsentation wird von Nintendo genutzt, um Neuigkeiten zu Spielen und Konsolen offen zu legen. Oft locken die Grossankündigungen Millionen von Zuschauern vor die Bildschirme. Aufhänger der diesjährigen Nintendo Direct war eine Release-Verschiebung von «Fire Emblem» auf Ende Juli. Die fast interessanteren News folgen jetzt.

«Mario Maker 2»

Bald auch auf der Nintendo Switch: Sein eigenes Mario-Level basteln.
Bald auch auf der Nintendo Switch: Sein eigenes Mario-Level basteln.
Bild: Wccftech

Der auf der Nintendo Wii U veröffentlichte «Mario Maker» bekommt mit «Mario Maker 2» einen Nachfolger auf der Nintendo Switch. Wie schon beim Vorgänger lassen sich damit eigene Mario-Levels bauen, die man mit seinen Freunden teilen und durchspielen kann. Wie zu erwarten, bekommt die Neuausgabe einige neue Features und Bauteile. «Mario Maker 2» wird im Juni dieses Jahres erscheinen.

Remake: «The Legend of Zelda: Link`s Awakening»

Zelda: ein Klassiker in neuem Gewand.
Zelda: ein Klassiker in neuem Gewand.
Bild: Nintendo

Der Game-Boy-Klassiker von 1993 wird noch in diesem Jahr ein Remake für die Switch erhalten. In der Präsentation wurden nur kurz ein paar Sequenzen aus dem Spiel gezeigt. Visuell erinnert das Remake stark an «The Legend of Zelda: A Link Between Worlds». Mehr Informationen sollen demnächst folgen.

«Dragon Quest 11 S»

Rundenbasierte Action bald auch auf der Nintendo Switch
Rundenbasierte Action bald auch auf der Nintendo Switch
Bild: Gematsu

Im Herbst wird das beliebte japanische Rollenspiel «Dragon Quest 11 S» auch auf der Switch veröffentlicht. Diese Version wird zusätzliche spielbare Hintergrundstorys zu den Charakteren sowie überarbeitete Audio-Elemente enthalten. Für Nostalgiker: Scheinbar wird man fliessend zwischen der normalen 3D-Ansicht und einer 16-Bit-Ansicht wechseln können.

«Tetris 99»

«Tetris» im Battle-Royale-Modus
«Tetris» im Battle-Royale-Modus

Der Hype um das neue und sehr populäre Genre Battle Royale macht selbst vor «Tetris» nicht Halt. In «Tetris 99» spielt man gegen 98 Spieler online und kann diese, je nach Spielgeschick, mit Tetris-Blöcken bewerfen. «Tetris 99» ist ab sofort und kostenlos auf Nintendo Switch Online verfügbar.

Was hat den Fans noch gefehlt?

Sicher sind viele Fans von Nintendo mit dieser Video-Präsentation auf ihre Kosten gekommen. Jedoch gibt es auch einige Fans, die sich mehr Neuigkeiten zu «Luigi`s Manson 3» und «Pokémon Switch» erhofft hatten. Zu «Luigi`s Manson 3» gab es im September 2018 einen kurzen und nicht sehr aussagekräftigen Trailer. Aber zu «Pokémon Switch» warten Fans immer noch auf erste offizielle Bilder des Spiels.

Die Spiele-Highlights 2019

Zurück zur Startseite