Ankündigung «Pokémon»-Fans aufgepasst: «Snap» kommt schon im April  

Martin Abgottspon

18.1.2021

Ein Traum für alle «Pokémon»-Hobbyfotografen.
Ein Traum für alle «Pokémon»-Hobbyfotografen.
Nintendo

Neuer Trailer, neue Infos und ein finales Releasedatum in wenigen Monaten: Es gibt viele neue Infos zur kommenden Switch-Fotosafari «New Pokémon Snap».

Angekündigt ist das Spiel für die Switch schon seit einer ganzen Weile, seitdem gab es aber nichts Neues zu sehen. Doch das hat sich jetzt geändert. The Pokémon Company hat viele neue Infos zu «New Pokémon Snap» veröffentlicht, dem Nachfolger des beliebten Nintendo-64-Games aus den 90ern. Ausserdem gibt es einen neuen Trailer sowie ein Releasedatum für das Switch-Spiel.

Schnappschüsse sind gefragt

In New Pokémon Snap erkundet man eine Region namens Lental. Die vielseitige Landschaft führt einem durch unterschiedliche Gebiete von kleinen Inseln bis hin zu trockenen Wüsten. Dort trifft man auf zahlreiche Pokémon und deren natürliche Habitate, schreibt The Pokémon Company auf Twitter.



Als Pokémon-Fotograf erkundet man die Lental-Region, um die Taschenmonster zu studieren und bildlich festzuhalten. Unterstützung erhält man dabei von Professor Mirror. Ebenfalls zur Seite steht einem bei den fotografischen Abenteuern Rita, die Assistentin des Professors.

Wie schon beim N64-Original werden die Schnappschüsse auch in «New Pokémon Snap» vom Professor bewertet; damals übernahm Professor Eich diese Aufgabe, nun eben Prof. Mirror. Ziel ist es, den Photodex mit besonders tollen Aufnahmen zu komplementieren.

Das im Juni 2020 angekündigte New Pokémon Snap erscheint am 30.04.2021 im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für die Nintendo Switch.

Zurück zur Startseite