Clash of Leagues Kein Schweizer «Brawlstars»-Team im Final

Von Martin Abgottspon

14.8.2021

Bei Clash of Leagues haben am Samstag zwei Schweizer «Brawlstars»-Teams um den Einzug in den Final gekämpft. Die Swisscom Knights wie auch Crystal Gaming Red hatte beim internationalen Feld aber kaum eine Chance.

Von Martin Abgottspon

Der Event-Ticker zum Nachlesen

  • Liveticker
    Neue Beiträge
  • Liveticker beendet
  • Kein Schweizer Team im Final

    Im Loser-Bracket können die Schweizer Vertreter auch in ihrem zweiten Match nicht für eine Überraschung sorgen. Sowohl die Swisscom Knights wie auch Crystal Gaming Red verlieren ihre Hoffnungsrunden und haben damit keine Chance mehr auf den Final vom nächsten Sonntag. Am meisten überzeugt haben heute definitiv die Teams von SK Gaming und BIG, die ihre Spiele problemlos gewonnen haben und nächste Woche wohl um den Titel spielen werden.

    Damit verabschieden wir uns auch von der heutigen Clash of Leagues und hoffen, dass wir aus Schweizer Sicht das nächste Mal mehr Grund zum jubeln haben.

  • Für alle Fans mit kleineren Ambitionen

    Während wir auf die nächsten Spiele der Schweizer Teams warten, schauen wir doch mal, was «Brawl Stars» für weniger versierte Spieler bedeutet. In diesem Video werden die Unterschiede beim Spielen zwischen Eltern und ihren Kindern aufgezeigt. Vorsicht an die ältere Generation. Das Video beinhaltet eine gute Portion Sarkasmus.

  • Auch das zweite Schweizer Team im Verlierer-Bracket

    Leider hat auch Crystal Gaming Red bei ihrem ersten Duell einige Probleme gegen Noble Elite Black. Immerhin konnten sie ein Match für sich entscheiden, am Ende verlieren aber auch sie wie schon die Swisscom Knights mit 0:3. Damit bleibt ebenfalls die Hoffnung, sich über das Verlierer-Tableau vielleicht doch noch einmal zurück zu kämpfen.

  • Frauen-Power bei Crystal Gaming Red

    Das zweite Schweizer Team, das gleich in den Brawler-Ring steigt, hat voraussichtlich bessere Chancen auf einen Sieg. Mit Sunny spielt bei Crystal Gaming Red auch eine der wenigen Frauen auf kompetitiv höchstem Niveau. Ob es für einen Sieg reicht, wird sich in den nächsten rund 30 Minuten zeigen.

    Das Team von Crystal Gaming Red hat sich als Drittplatzierter der Gruppenphase für die heutigen Playoffs qualifiziert.
    Das Team von Crystal Gaming Red hat sich als Drittplatzierter der Gruppenphase für die heutigen Playoffs qualifiziert.
    Swisscom
  • Swisscom Knights chancenlos

    Bei ihrem ersten Duell gegen Platoon wurde doch ziemlich schnell klar, dass die Swisscom Knights gegen die eingespielten «Brawl Stars»-Teams einen schweren Stand haben. Zwar konnten sie sich während den einzelnen Durchgängen steigern, für einen Sieg reichte es aber trotzdem nicht. Immerhin hat das Wildcard-Team später im Verlierer-Tableau noch eine Chance, sich über einen Umweg für den Final zu qualifizieren. 

  • Die Swisscom Knights machen den Auftakt

    Mit einer Wildcard für die Playoffs ausgestattet, versuchen die Swisscom Knights heute als erstes Schweizer Team ihr Glück. Mit SenpaiRekt und Chiefavalon sind hierbei auch zwei Gesichter vertreten, die man von der Swisscom Hero League schon bestens kennt. Allerdings bringt man die beiden sonst eher mit «Clash Royale» in Verbindung. Und wer noch nie von Chiefavalon gehört hat, sollte unbedingt mal bei seinem Youtube-Kanal vorbeischauen. Gute Laune gibts dort jederzeit kostenlos dazu.

  • Was hältst du von Mobile E-Sport?

    Handy-Spiele etablieren sich aktuell gerade mehr und mehr in der E-Sport-Szene. Zwar können die meisten noch nicht mit Schwergewichten wie «League of Legends» oder «Counter Strike» mithalten, der Trend geht aber steil nach oben. Wie stehst du zu Mobile E-Sport?

Umfrage
Was hältst du von Mobile E-Sport?
  • Liveticker
    Neue Beiträge
  • Liveticker beendet
  • Was zum Teufel ist «Brawl Stars»?

    Viele Zuschauer dieses Live-Streams werden wohl wissen, worauf sie sich einlassen. Alle anderen finden weiter unten einen Kurzbeschrieb des Mobile-Spiels und wer in zwei Minuten so richtig gut informiert sein will, worum es bei «Brawl Stars» genau geht, der schaut sich am besten Mal das Einführungsvideo von Clash with Ash an.

  • Willkommen zu Clash of Leagues

    Clash of Leagues ist eine neue E-Sport-Turnierserie für das Mobile-Spiel «Brawlstars». Ab 14 Uhr kämpfen im Open Qualifier mehrere Teams aus 15 verschiedenen Ländern um den Einzug in den Final, der nächstes Wochenende stattfindet. Mit dabei sind auch zwei Schweizer Teams, auf die wir natürlich ein besonderes Augenmerk legen. Die ganze Action gibt es live im Stream und die wichtigsten Highlights halten wir hier im Event-Ticker für euch fest und bieten auch ein wenig Unterstützung.

Worum geht es bei Clash of Leagues?

«Brawl Stars» ist in jüngster Zeit zu einem der populärsten E-Sport-Titel im Mobile-Bereich avanciert. In Dreierteams tritt man dabei in verschiedenen Modi gegeneinander an. Taktisches Denken, schnelle Reaktionszeit und zügiges Zielen mit dem virtuellen Joystick sind ein Muss für alle Profis.

Erst kürzlich hat die EWZ schweizweit eine Liga gestartet, bei der begabte Spieler 6000 Franken abräumen konnten. Die Swisscom geht nun mit dem internationalen Turnier «Clash of Leagues» noch einen Schritt weiter, bei welchem die besten «Brawlstars»-Spieler aus verschiedenen europäischen Ländern aufeinandertreffen.

Bei «Clash of Leagues» sind auch zwei Schweizer Teams vertreten.
Bei «Clash of Leagues» sind auch zwei Schweizer Teams vertreten.
Supercell

Als teilnehmender Liga-Partner der neuen Turnierserie stellt die Swisscom Hero League auch zwei Schweizer Teams, welche bei «Clash of Leagues» um den europäischen Thron kämpfen. Zum einen ist dies das Profi-Team von Crystal Gaming Red mit den Spielern Vation, F.H und Sunny, die zuletzt den zweiten Platz bei der EWZ Brawlstars League belegten und den ersten Platz bei der German Cempetitive League erreichten.

Das zweite Team geht mit dem Namen Swisscom Knights an den Start und besteht unter anderem aus Spielern, die man schon bestens von der Swisscom Hero League kennt. Chiefavalon ist bisher vor allem mit seinen legendären Caster-Qualitäten bei «Clash Royale» in Erscheinung getreten. Senpairekt wiederum konnte im gleichen Spiel mehrmals den Titel in der Swisscom Hero League abräumen. CopyWaste rundet das zweite Schweizer Team ab.

Alle Informationen zu Clash of Leagues findet man direkt auf der Homepage der Veranstalter.

SenpaiRekt, der schon mehrmals in der Swisscom Hero League triumphierte, geht jetzt auch in «Brawlstars» an den Start.
SenpaiRekt, der schon mehrmals in der Swisscom Hero League triumphierte, geht jetzt auch in «Brawlstars» an den Start.
Swisscom