Ohne Zugpferd Xbox Series X im November – «Halo Infinite» erst 2021

Von Fabian Gilgen

12.8.2020

Mit «Halo Infinite» wird ein wichtiges Zugpferd der Xbox Series X verschoben.
Mit «Halo Infinite» wird ein wichtiges Zugpferd der Xbox Series X verschoben.
Bild: Microsoft

Microsoft grenzt das Veröffentlichungsdatum der Xbox Series X auf November ein und gibt einen Überblick zum Line-up ihrer neuen Konsole. Dafür müssen Fans bis 2021 auf «Halo Infinite» warten.

Das Ende des Jahres rückt immer näher und dennoch gibt es weder ein festes Veröffentlichungsdatum noch offizielle Informationen zum Preis der zwei Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und PS5. Jedoch macht jetzt Microsoft einen ersten kleinen Schritt und grenzt zumindest das Veröffentlichungsdatum der Xbox Series X auf November ein.



Trotzdem gibt es für Fans einen grossen Wermutstropfen. Denn «Halo Infinite» wird nicht zum Veröffentlichungsdatum der Xbox Series X in den Läden stehen, sondern erst 2021. Damit verliert Microsoft ein wichtiges Verkaufsargument zum Start ihrer neuen Konsole.

Laut Entwickler 343 Industries seien mehrere Gründe für die Verschiebung verantwortlich, wobei nur die Coronakrise konkret genannt wird. Um den Erfolg des Spiels sowie die Gesundheit der Mitarbeiter zu gewährleisten, würde «Halo Infinite» nicht bereits Ende 2020 erscheinen. Konkretere Angaben zum Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht.

Dafür habe die Xbox Series X aber eine Menge anderes zu bieten, bis «Halo Infinite» erscheint, so Microsoft im Blog Xbox Wire. Zum Start ihrer Next-Gen-Konsole sollen nämlich über 1'000 Games spielbar sein, die sich über vier Konsolen-Generationen erstrecken. Davon sind über 100 speziell für die Xbox Series X optimiert worden.

Über 100 Spiele speziell für Xbox Series X optimiert

  • 50 Multigenerationstitel wie «Assassin’s Creed: Valhalla», «Watch Dogs: Legion» oder «Dirt 5»
  • 40 ältere Spiele wie «Destiny 2», «Forza Horizon 4» oder «Gears 5»
  • Mehrere Exklusivtitel wie «The Medium», «Scorn» oder «Tetris Effect: Connected»


Xbox Series S

Schon länger kursieren Gerüchte um eine abgespeckte und günstigere Version der Xbox Series X, die Xbox Series S heissen soll. Auch wenn sich diese in den letzten Wochen verhärtet haben, hat Microsoft noch keine offizielle Aussage dazu gemacht. Kürzlich ist jedoch ein Unboxing-Video des neuen Xbox-Controllers aufgetaucht, auf dessen Verpackung die Xbox Series S von Microsoft erwähnt wird. Also kann man die Gerüchte schon fast für bare Münze nehmen.

Unboxing-Video des neuen Xbox-Controllers.

Video: Youtube

Zurück zur Startseite