Digital-News des Tages HoloLens 2 wird am 24. Februar präsentiert

hst

18.1.2019

Die erste HoloLens kam 2016 auf den Markt.
Die erste HoloLens kam 2016 auf den Markt.
Bild: PD

HoloLens 2 vor dem Launch, fast alles zum Pixel 3 Lite bekannt, Gerüchte um neues iPad mini und Einsteiger-iPad, Tesla streicht Gratis-Laden für Freunde – dies und mehr in den Digital-News des Tages.

Microsoft hat für den 24. Februar zu einer Medienkonferenz am Mobile World Congress (MWC) in Barcelona eingeladen. Dort wird nicht nur CEO Satya Nadella, sondern auch Alex Kipman anzusehen. Er ist für das Mixed-Reality-Headset HoloLens verantwortlich. Daher ist davon auszugehen, dass die HoloLens 2 präsentiert werden wird. Sie soll komfortabler zu tragen sein als die erste Version. Zu technischen Daten ist noch nichts durchgesickert. 

Pixel 3 Lite im Video zu sehen

Ein mittlerweile gelöschtes Video hat fast alle Details zum Pixel 3 Lite verraten. Demnach soll das Google-Smartphone ein 5,56-Zoll-Display mit einer Auflösung 2220 x 1080 Pixeln haben. An Bord ist eine klassische Kopfhörer-Buchse. Das Handy steckt in einem Plastikgehäuse und hat keine zweite Frontkamera. Die 12-Megapixel-Kamera soll so gute Fotos machen wie die des Pixel 3. Zu den weiteren Spezifikationen zählen 4 GByte RAM, 32 GByte ROM und der Snapdragon-670-Prozessor von Qualcomm. Spätestens an der Entwicklerkonferenz Google I/O im Mai dürfte das Smartphone vorgestellt werden, schreibt theverge.com.

Facebook: Mitarbeiter des Social Networks haben 5-Sterne-Bewertungen für den vernetzten Lautsprecher Portal auf Amazon.com hinterlassen. Dabei haben sie sich nicht einmal die Mühe gemacht, ihre Identitäten zu verbergen, wie technobuffalo.com berichtet. Die Bewertungen wurden mittlerweile entfernt. Ob die Angestellten bestraft wurden, ist nicht bekannt. 

Weitere Digital-News in Kürze

Apple könnte demnächst ein neues iPad mini und ein iPad für Einsteiger vorstellen, will digitimes.com erfahren haben. 

Zu teuer: Tesla streicht kostenloses Laden für Freunde, die man als Kunden geworben hat. Dies hat CEO Elon Musk via Twitter wissen lassen. 

Google kauft für 40 Millionen US-Dollar Geistiges Eigentum von Fossil. Es geht um Smartwatch-Technologie.

Chief Product Officer April Underwood verlässt Slack nach zehn Monaten.

Künstliche Intelligenz: Amazon lanciert die Konferenz re:Mars.

500 Millionen US-Dollar als Unterstützung: Microsoft geht das Wohnungsproblem in der Region Seattle an.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite