Ratgeber Mehr Platz auf dem Smartphone dank Google Fotos

dj

9.3.2019

Mit Google Fotos lässt sich die Fotosammlung kostenlos in der Cloud ablegen und so Platz auf dem Smartphone schaffen.

Ein grosser Teil des Speicherplatz vieler Smartphones dürfte wohl von Fotos und Video belegt sein. Die Handy-Kameras werden schliesslich immer besser und jeder Moment des Lebens will inzwischen festgehalten werden.

Wenn dann aufgrund der lebhaften Fotografie aber kein Platz mehr für neue Bilder oder Apps ist, hat man ein Problem. Dieses kann Google Fotos lösen. Denn der Dienst bietet unbegrenzten Speicherplatz in der Cloud für Fotos und Videos an — und das kostenlos, sofern man  beispielsweise die grösseren Bilder auf 16 MByte schrumpfen lässt. Wie man mit Google Fotos für iOS und Android wieder Raum auf dem Smartphone schafft, zeigt unsere Galerie oben.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite