Für Stream-Gegner Musik und Videos aus dem Internet herunterladen

dj

16.2.2019

Mit Audials One 2019 kann man Musik und Videos von Streaming-Diensten für die Offline-Nutzung sichern.

Heutzutage findet Unterhaltung fast nur noch in der Cloud statt. Musik, Serien und Filme werden gestreamt, von Diensten wie Spotify, YouTube oder Netflix. Doch manchmal will man gerne einfach eine Kopie auf der eigenen Festplatte haben — vielleicht weil der Laptop auf eine lange Reise mit soll oder man ganz Old-Fashioned eine Mixtape-CD für eine geliebte Person erstellen will.

Hier kann die Windows-Software Audials One 2019 helfen. Mit ihr kann man Musik und Videos von zahlreichen Diensten für die Offline-Nutzung sichern. Audials One 2019 gibt es in mehrere Versionen. Als uneingeschränkte Vollversion für 50 Franken sowie als Abo für 3,50 Franken im Monat oder 30 Franken im Jahr.

Wie Audials One 2019 funktioniert, zeigt unsere Galerie oben. Mit der Nutzung von Software zum Mitschneiden wie Audiable verstösst man übrigens wohl unter Umständen gegen die Nutzungsbedingungen der Streaming-Dienste. Für den Eigengebrauch ist nach Schweizer Urheberrecht jedoch die Erstellung einer Privatkopie gestattet.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite