Digital-News des Tages Office 2010 hat noch ein Jahr zu leben

dj

16.10.2019

Nach knapp zehn Jahren kommt das Aus für Office 2010.
Nach knapp zehn Jahren kommt das Aus für Office 2010.
Getty Images

Office 2010 naht sich dem Exitus, Apple veröffentlicht erneut ein iOS 13-Update und Huawei trotz erstmal den US-Sanktionen. Das und mehr in den Digital-News des Tages.

Microsoft wird den Support für Office 2010 in weniger als einem Jahr einstellen. Nach dem 13. Oktober 2010 wird das Unternehmen keine Sicherheitsupdates für das Büro-Software mehr bereitstellen. Microsoft wirbt daher kräftig für einen Umstieg auf das Abo-Angebot Office 365, bei dem monatlich oder jährlich gezahlt werden muss.

Wer nur einmal zahlen möchte, kann sich auch Office 2019 zulegen, das in einer Bais-Version mit Word, Excel und Powerpoint 159,95 Franken kostet. Hier weisst Microsoft aber explizit darauf hin, dass es bei seinen Features auf Dauer beim Stand von Oktober 2018 bleiben wird. Office 2010 ist nicht das einzige, wichtige Microsoft-Produkt mit baldigem Support-Ende. Bereits im Januar wird für Windows 7 Schluss sein.

Apple veröffentlicht iOS 13.1.3

Apple hat ein weiteres Update für iOS 13 veröffentlicht. Version 13.1.3 behebt eine Reihe von Bugs, etwa einen fehlenden Klingelton bei eingehenden Anrufen oder Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Auch iPadOS sowie macOS Catalina haben kleinere Updates bekommen.

Neue Beats-Kopfhörer

Apple-Tochter Beats hat einen neuen Kopfhörer lanciert. Die Beats Solo Pro kommen mit aktiver Geräuschunterdrückung und in den Farben Schwarz, Elfenbein, Grau, Dunkelblau, Hellblau und Rot. Sie jetzt für 299,95 Franken vorbestellbar und werden ab 30. Oktober ausgeliefert.

Die neuen Beats Solo Pro.
Die neuen Beats Solo Pro.
Beats

Huawei steigert Umsatz

Der Umsatz des chinesischen Tach-Giganten Huawei ist in den ersten neun Monaten von 2019 um 24 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres gestiegen, und das trotz massiver US-Sanktionen, berichtet AFP. Der wirkliche Einfluss der Sanktionen wird sich aber wohl erst ab dem aktuellen Quartal bemerkbar machen, da Huawei-Smartphones nun nicht mehr mit dem kompletten Android ausgestattet werden dürfen.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite