Kontaktloses Bezahlen Samsung Pay für eine Million Schweizer mehr nutzbar

dj

18.6.2019

Dreiviertel aller Schweizer Bankkunden können nun Samsung Pay nutzen.
Dreiviertel aller Schweizer Bankkunden können nun Samsung Pay nutzen.
Samsung

Der Handy-Bezahldienst Samsung Pay ist nun auch bei vielen Kantonalbanken verfügbar.

Durch eine Kooperation mit der Kartenherausgeberin Viseca ist das Bezahlsystem Samsung Pay nun für rund eine Million mehr Schweizer nutzbar. Viseca gibt Debit- und Kreditkarten für die Kunden zahlreicher Kantonal- und Raffeissenbanken sowie unter anderem der Migros Bank und der Bank Cler heraus.

Diese Kunden können nun kontaktlos mit ihrem Handy über Samsung Pay bezahlen. Nach Angaben von Samsung haben nun dreiviertel der Schweizer Bankkunden die Möglichkeit zur Nutzung von Samsung Pay, am restlichen Markt arbeite man noch. Fehlen tun beispielsweise noch UBS und Postfinance.

Grosse Konkurrenz am Markt

Bereits im April wurde die Zusammenarbeit von Samsung Pay mit der CS bekannt. Samsung Pay ist allerdings nur einer von zahlreichen Anbieter von Handy-Bezahldiensten am Schweizer Markt. 

International agierende Konkurrenten sind beispielsweise Google Pay und Apple Pay. Schweizer Eigenentwicklung ist Twint, an dem unter anderem die oben erwähnten UBS und Postfinance beteiligt sind. Sie widersetzen sich bisher einer Kooperation mit anderen Bezahldiensten.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite