«Super Mario Maker 2»: Was kann der Level-Baukasten?

Von Martin Abgottspon und Christian Thumshirn

28.6.2019

«Super Mario Maker 2»: Was kann der Level-Baukasten?

«Super Mario Maker 2»: Was kann der Level-Baukasten?

Wer schon immer gern ein eigenes «Super Mario»-Level designen wollte, kann das mit «Super Mario Maker 2» neu auch auf der Nintendo Switch tun. Aber bietet das Spiel wirklich so viel mehr als sein Vorgänger?

28.06.2019

Wer schon immer gern ein eigenes «Super Mario»-Level designen wollte, kann das mit «Super Mario Maker 2» neu auch auf der Nintendo Switch tun. Aber bietet das Spiel wirklich so viel mehr als sein Vorgänger?

Aus insgesamt fünf «Mario»-Spielen kann man sich in «Super Mario Maker 2» an Bauelementen bedienen – von «Super Mario Bros.» von 1983 bis zu «Super Mario 3D World» von 2013. Gerade aus Letzterem stammen viele der neuen Bauobjekte wie Marios Katzen-Anzug, gläserne Warprohre oder Pilztrampoline.

In unserer Spieletest-Video-Serie «Game On» haben wir den neuen Level-Maker für Sie ausprobiert und beantworten Ihnen die Frage, ob sich der Kauf tatsächlich lohnt.

Zurück zur Startseite

Bilder des Tages: