Top 5 Top 5: Tesla's Versprechen

GO!

4.5.2023

Elon Musk's Versprechen
5:53

Elon Musk's Versprechen

Tesla’s Chef Elon Musk weiss, wie man im Gespräch bleibt. Regelmässig verspricht er Fantastisches. Gehalten hat Tesla zwar schon einige Versprechen, aber eben längst nicht alle. Hier sind die Top 5 der offenen Versprechen von Elon Musk.

Tesla-Chef Elon Musk verspricht vieles und hält einiges, aber nicht alles. Hier sind die Top 5 der offenen Versprechungen von Tesla.

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk ist bekannt für seine ehrgeizigen Pläne und Visionen bei Tesla.
  • Trotz technologischer Fortschritte hat Tesla noch einige Versprechen offen.
  • Die Vergangenheit zeigt aber: Den Worten folgen auch Taten.

In der Welt der Elektroautos und innovativen Technologien ist Elon Musk eine der bekanntesten und einflussreichsten Persönlichkeiten.

Er ist bekannt für seine ehrgeizigen Pläne und Visionen.

Der Tesla Chef Elon Musk hat ehrgeizige Pläne und Visionen.
Der Tesla Chef Elon Musk hat ehrgeizige Pläne und Visionen.
GO!

Tesla Visionen: Viel Rauch um nichts?

Aber wie sieht es mit der Umsetzung dieser Pläne aus?

GO! wirft einen Blick auf die Top 5 Versprechen, die Elon bisher nicht eingelöst hat.

Platz 5: Robosnake

Tesla kündigte im Jahr 2015 die «Robosnake» an, ein Roboter, der in der Lage sein sollte, selbständig einen Ladestecker anzuschliessen.

Auf seinem Lieblingsmedium Twitter bekräftigt Musk zwar immer mal wieder, dass die Robosnake kommt, aber sagt nicht wann.
Auf seinem Lieblingsmedium Twitter bekräftigt Musk zwar immer mal wieder, dass die Robosnake kommt, aber sagt nicht wann.
Screenshot Youtube

Obwohl Musk auf Twitter immer wieder betont hat, dass die «Robosnake» bald kommt, ist es seit der Ankündigung still geworden.

Platz 4: Autonomes Fahren

Im Jahr 2016 kündigte Musk an, dass seine Fahrzeuge in zwei Jahren selbstständig fahren würden, wo es Strassen gibt.

Obwohl Tesla immer noch an autonomen Fahrzeugen arbeitet, ist es noch nicht gelungen, vollständig autonome Fahrzeuge zu bauen.

Platz 3: Cybertruck

Der Cybertruck war die grosse Überraschung im Jahr 2019. Er versprach eine kugelsichere, schwimmfähige Karosserie mit einer Anhängelast von bis zu 4,5 Tonnen.

Ursprünglich sollte der Cybertruck Ende 2021 auf den Markt kommen, mittlerweile spricht Musk von Ende 2023.

Ursprünglich sollte der Cybertruck 2021 auf den Markt kommen.
Ursprünglich sollte der Cybertruck 2021 auf den Markt kommen.
GO!

Es ist jedoch unsicher, ob die strengen europäischen Gesetze bei der passiven Sicherheit mit der kantigen Edelstahlkarosserie vereinbar sind.

Platz 2: 1000 Kilometer Reichweite

Elon Musk sagte 2015, dass die Reichweite der Teslas im Schnitt pro Jahr um 5 -10 Prozent steigen würde.

Obwohl Tesla immer noch führend in der Reichweite von Elektroautos ist, ist es nicht gelungen. Ansonsten hätte das Model S heute bereits eine Reichweite von 1000 Kilometer.

Platz 1: Roadster

Mit dem Roadster versprach Tesla viel: 1000 Kilometern Reichweite , 400 km/h Höchstgeschwindigkeit und 0 auf 100 km/h in 2,1 Sekunden.

Musk hat den Verkaufsstart im Jahr 2020 ankündigte, das Datum wurde mehrfach verschoben.

Es bleibt abzuwarten, ob das Auto im Laufe des Jahres 2023 auf den Markt kommen wird.

Der Tesla Roadster
Der Tesla Roadster
Tesla

Obwohl Tesla immer wieder beeindruckende technologische FortschriCe gemacht hat, gibt es immer noch Versprechen, die nicht eingelöst wurden.

Jedoch sind die grossen Pläne weit mehr als nur Träumerei. Das hat Tesla in der Vergangenheit immer wieder bewiesen: Den grossen Versprechen folgen auch handfeste Tatsachen – wenn auch mit Verspätung.