Gwyneth Paltrow Kinder zu haben «ruiniert die Beziehung»

klm

17.1.2023

Für Gwyneth Paltrow können kleine Kinder ein Beziehungskiller sein. Das enthüllt die Schauspielerin im Gespräch mit Pop-Star Katy Perry.

klm

17.1.2023

Paare, die Kinder planen, gehen das Risiko ein, dass ihre Beziehung in die Brüche geht. Das denkt jedenfalls Schauspielerin Gwyneth Paltrow. 

In ihrem «Goop»-Podcast gibt der Hollywood-Star ihren Fans gerne Ratschläge über Gesundheit, Familie und Beziehungen. In der letzten Folge war nun Pop-Sängerin Katy Perry zu Gast. 

Dabei sprachen sie auch darüber, dass sie beide Mütter sind. Paltrow stellte klar, dass die Familienplanung auch ein Risiko sein kann. Eltern zu werden, sei «hart für eine Beziehung»: «Ich habe mir Studien dazu angeschaut, und es ruiniert einfach die Beziehung.» Die Liebe zum Partner und die Liebe zum Kind unter einen Hut zu bringen sei «wirklich schwer». 

«Dann wird es wirklich schwierig»

Katy Perry stimmt ihr zwar zu, sieht es aber doch etwas lockerer. «Ich denke, wenn beide in der Beziehung bereit sind, die Arbeit zu machen, dann wird es viel einfacher», so Perry. «Aber wenn eine Person denkt, dass sie nichts zu erledigen hat, dann wird es wirklich schwierig.» 

Bei Perry selbst sei das zum Glück anders. Mit ihrem Verlobten Orlando Bloom hat Perry eine zweijährige Tochter. Der Schauspieler kümmere sich rührend die Kleine. 

Gwyneth Paltrow hat selbst zwei Kinder, die inzwischen im Teenie-Alter sind. Von dem Vater, Coldplay-Sänger Chris Martin, hat sie sich 2014 getrennt. Oder in Paltrows Worten «bewusst entkoppelt». Bis heute seien sie gute Freunde geblieben.