«Das macht mich so traurig»

Beatrice Egli schockt Schweizer Fans erst mit schlechten, dann guten News

Von Manuel Kellerhals

25.11.2022

Beatrice Eglis Fans können sich über kommende Konzerte freuen – in Deutschland. Denn eine Schweizer Show stand zunächst nicht auf dem Plan. Inzwischen jubeln aber auch ihre heimischen Anfhänger*innen wieder. 

Von Manuel Kellerhals

25.11.2022

«Volles Risiko», heisst die neue Tour von Beatrice Egli. In acht Städten wird die Musikerin Schlager-Fans begeistern. 

«Ich freue mich so sehr, diese aufregenden Neuigkeiten nun mit euch zu teilen», schreibt die Musikerin zu den Tour-Daten auf Instagram. 

Was dabei aber auffällt: Ihre Schweizer Fans schauen in die Röhre. Denn Egli macht nur in Deutschland Halt. Mit München, Berlin oder Hamburg stehen zahlreiche grosse Städte unseres Nachbarlandes auf dem Plan. 

«Das ist alles so weit weg»

Ein Schweizer Konzert steht bislang aber nicht fest. In der Kommentarspalte des Instagram-Profils der Schwyzerin findet man deshalb mehrere weinende Smileys. «Das ist alles so weit weg», ärgert sich etwa eine enttäuschte Userin. «Ich hatte mich so gefreut. Das macht mich so traurig.» 

Ein anderer Fan bangt: «Ich hoffe, da kommen noch mehr Daten dazu.» Auch Liebhaber*innen von Eglis Musik aus Österreich zeigen sich enttäuscht von dem Deutschland-lastigen Tourplan.

Einige Stunden nach der ersten Ankündigung gab es von der Schlagersängerin dann aber doch noch Entwarnung. Sie wird in der «Volles Risiko»-Tour auch Halt in ihrer Heimat machen: Am 23.11.2023 wird sie im KKL in Lurzern auf der Bühne stehen. «Natürlich wird es auch ein Konzert in der Schweiz geben – Mini Schwiiz, mini Heimat», schreibt Egli dazu.

Der Volksmusiker spricht Klartext: Andreas Gabalier über sein Verhältnis zu Beatrice Egli

Der Volksmusiker spricht Klartext: Andreas Gabalier über sein Verhältnis zu Beatrice Egli

Jüngst drückte Beatrice Egli in ihrer TV-Show Andreas Gabalier einen Schmatzer auf die Wange, Liebesgerüchte entstanden. blue News hat Gabalier nach seinem Verhältnis zur Schlagersängerin gefragt – und wie er das Schweizer Publikum findet.

05.07.2022

Warum dieses Datum aber nicht auf dem ersten Tourplan stand, bleibt offen. Eine Anfrage an Eglis Management von blue News läuft derzeit noch.

Soll Beatrice Egli mehr Konzerte in der Schweiz spielen? Sag uns deine Meinung.